Antworten:
Die empirische Formel zeigt uns das Verhältnis der Bestandteile in der Verbindung
Erläuterung:
Das Verfahren ist in 6 einfache Schritte unterteilt, die ich Ihnen zeigen werde
Ich empfehle, eine Tabelle zu erstellen, um dieses Problem zu lösen
zuerst
(1) Schreibe den Namen der angegebenen Elemente oder ihrer Symbole (wie C, H, O)
(2) Dann schreiben Sie in die Spalte daneben Prozentsätze der jeweiligen Elemente
(wie C-48%, O-15)
(3) Schreiben der Atommasse der jeweiligen Elemente (C-12)
(4) Teilen Sie diese Prozentsätze durch die Atommasse der jeweiligen Elemente. Sie erhalten die relative Molzahl (C-
(5) Teilungsverhältnis aller Elemente mit der kleinsten relativen Anzahl von Molen
(6) Sie erhalten ein Ganzzahlverhältnis, aber wenn Sie es nicht erhalten haben, multiplizieren Sie die gesamte Zahl mit einer bestimmten ganzen Zahl und geben Sie dann das Ganzzahlverhältnis zu den jeweiligen Elementen ein.
Dies wird anhand eines Beispiels klarer
Eine Analyseverbindung ergab folgende prozentuale Zusammensetzung: Na = 14,31% S = 9,97% H = 6,22% O = 69,5%. Berechnen Sie die Molekülformel der Verbindung unter der Annahme, dass der gesamte Wasserstoff in der Verbindung in Kombination mit Sauerstoff als Kristallwasser vorliegt. Die Molekülmasse der Verbindung beträgt 322. Na = 23 S = 32 O = 16 H = 1.
Video wird Sie besser verstehen
Was sind empirische Formeln? + Beispiel
Die empirische Formel ist das niedrigste Termverhältnis der Atome in einem Molekül. Ein Beispiel wäre die empirische Formel für ein Kohlenhydrat: CH_2O ein Kohlenstoff für zwei Wasserstoffatome für einen Sauerstoff. Die Kohlenhydratglucose hat die Formel C_6H_12O_6. Das Verhältnis ist 1 C zu 2 H zu 1 O. Für die Alkangruppe der Kohlenwasserstoffe gilt das Molekül Formeln sind Ethan C_2H_6 Propan C_3H_8 Butan C_4H_10 In jedem dieser Moleküle kann die Molekülformel aus einer Basisformel von C_nH_ (2n + 2) bestimmt werden. Dies ist die empirische Formel für alle Alkan
Was ist eine Zufallsvariable? Was ist ein Beispiel für eine diskrete Zufallsvariable und eine kontinuierliche Zufallsvariable?
Siehe unten. Eine Zufallsvariable sind numerische Ergebnisse einer Menge möglicher Werte aus einem Zufallsexperiment. Zum Beispiel wählen wir zufällig einen Schuh aus einem Schuhgeschäft aus und suchen zwei numerische Werte seiner Größe und seines Preises. Eine diskrete Zufallsvariable hat eine endliche Anzahl von möglichen Werten oder eine unendliche Folge von zählbaren reellen Zahlen. Zum Beispiel Schuhgröße, die nur eine begrenzte Anzahl möglicher Werte annehmen kann. Während eine kontinuierliche Zufallsvariable alle Werte in einem Intervall reeller Zahlen anne
Was ist ein Beispiel dafür, wie eine vergrößerte Oberfläche die erhöhte Aufnahme von Materialien in den menschlichen Körper ermöglicht?
Die Mikrovilli im Dünndarm dienen als Beispiel. Anstatt dass der Dünndarm glatt ist, vergrößern die Mikrovilli die Oberfläche und erhöhen somit die Menge der Nährstoffe, die aufgenommen werden können.