(
)Eukaryontischer Zellkern ist eine doppelmembrangebundene Organelle, die Chromosomen speichert. So Sie können Kernmembran als einen Teil des Kerns betrachten. Es hat Poren für den Durchgang von Materialien zwischen Zytoplasma und Nukleoplasma.
Im Kern befindet sich während der Interphase Chromatinmaterial in Form eines diffusen Netzwerks. Chromatinmaterial repräsentiert Chromosomen in hydratisiertem und locker organisiertem Zustand. So kannst du sagen Chromatinmaterial ist der zweite Teil des Kerns.
(
Ein weiterer wichtiger Teil des Kerns ist Nucleolus . Es ist ein dichter kugelförmiger Bereich innerhalb des Kerns, in dem ribosomale Untereinheiten verpackt / synthetisiert werden.
Angenommen, ein Unternehmen, das Uhren herstellt, bestellt im ersten Jahr 124 Teile online. Im zweiten Jahr bestellt das Unternehmen 496 Teile online. Finden Sie die prozentuale Erhöhung der Anzahl der online bestellten Teile.
Nachfolgend finden Sie einen Lösungsprozess: Die Formel zur Berechnung der prozentualen Änderung eines Werts zwischen zwei Zeitpunkten lautet: p = (N - O) / O * 100 Wobei: p die prozentuale Änderung ist - was wir in diesem Problem lösen . N ist der neue Wert - 496 Teile in diesem Problem. O ist der alte Wert - 124 Teile in diesem Problem. Ersetzen und Auflösen von p ergibt: p = (496 - 124) / 124 * 100 p = 372/124 * 100 p = 37200/124 p = 300. Die Anzahl der online bestellten Teile stieg zwischen den ersten um 300% und zweites Jahr. Die Antwort lautet: d
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3
Phoenix sagt: "Drei Zehntel sind weniger als dreißig Hundertstel, weil drei weniger als dreißig sind." Stimmt er?
Er ist nicht richtig Drei Zehntel sind drei Stücke aus zehn gleichen Teilen, in die ein Objekt geschnitten wird. Dreißig Hundertstel sind dreißig Stücke aus hundert gleichen Stücken, in die derselbe Gegenstand geschnitten wurde. Daher sind sie gleich. In einer leichteren Ader können drei Stücke aus zehn gleichen Stückchen Kuchen tatsächlich mehr als dreißig Stück sein, die aus hundert gleichen Stückchen des gleichen Kuchens entnommen werden, da die Aufteilung in Hundert Stückchen mehr Krümel bilden kann.