Antworten:
Niemand weiß es genau, aber es ist nicht zu erwarten, dass die Ozonschicht in naher Zukunft verschwinden wird.
Erläuterung:
Es ist nicht zu erwarten, dass die Ozonschicht in naher Zukunft verschwinden wird. Während das Loch in der Ozonschicht über der Antarktis schrumpft, nimmt das Ozon anderswo auf der Erde ab. Eine Studie, die Anfang 2018 veröffentlicht wurde, ergab, dass der Ozongehalt in der unteren Stratosphäre zwischen 60 ° S und 60 ° N unerwartet abnahm und dass ein Anstieg des Ozons in der oberen Stratosphäre nicht ausreichte, um diesen Rückgang auszugleichen.
Dies war nicht das, was Wissenschaftler erwartet hatten, und die Ursachen und Mechanismen müssen noch erforscht werden. Es ist daher unmöglich zu sagen, was als nächstes passieren wird, da wir noch viel über Ozon wissen müssen. Hier.
Die NASA hat eine großartige Website, die der Überwachung des Ozons gewidmet ist. Hier können Sie sehen, wie der Ozonspiegel für den Tag aussieht, Filme über das Ozonloch durch die Jahreszeiten schauen und weitere Informationen finden. Es heißt Ozone Watch.
Was sind alle Faktoren, die die Ozonschicht außer FCKW beeinflussen?
Halone, Tetrachlorkohlenstoff, Methylchloroform, Methylbromid Es gibt ein Referenzgas (CFC-11). Dieses hat ein globales Erwärmungspotential (sowie Ozonabbaupotential) von 1,0. Das Ozonabbaupotential (ODP) eines Gases ist definiert als die Abnahme der gesamten Ozonemission pro Masseneinheit von CFC-11 (CFCl3). Zwei Halone (hauptsächlich CF2ClBr und CF3Br) und Methylchloroform (C2H3Cl3) haben ODP-Werte von 6, 12 bzw. 0,1. ODP ist unabhängig von der Zeitdauer, die für den Ozonabbau erforderlich ist. Ozonabbauende Substanzen sind zu einem wichtigen Thema des Regulierungsansatzes geworden. Weitere Informatio
Was können wir tun, um die globale Erwärmung zu stoppen oder die Ozonschicht zu reparieren?
Wir verzichten auf die Verwendung von Chemikalien, die die Ozonschicht schädigen. Es wird sich langsam aufbauen. Wir kennen den Grund für die Schädigung der Ozonschicht. Wir hören auf, Freon-Gas usw. in den Weltraum freizusetzen.
Wann verwenden Sie die Klammern [x, y] und wann verwenden Sie die Klammern (x, y), wenn Sie die Domäne und den Bereich einer Funktion in Intervallnotation schreiben?
Sie gibt an, ob der Endpunkt des Intervalls enthalten ist. Der Unterschied besteht darin, ob das Ende des fraglichen Intervalls den Endwert enthält oder nicht. Wenn es es enthält, wird es als "geschlossen" bezeichnet und mit einer eckigen Klammer geschrieben: [oder]. Wenn es es nicht enthält, wird es als "offen" bezeichnet und mit einer runden Klammer geschrieben: (oder). Ein Intervall mit beiden Enden offen oder geschlossen wird als offenes oder geschlossenes Intervall bezeichnet. Wenn ein Ende offen und das andere geschlossen ist, wird das Intervall "halboffen" genannt. Zum Be