Was hat den Todesmarsch in Bataan begonnen?

Was hat den Todesmarsch in Bataan begonnen?
Anonim

Antworten:

Japanischer Sieg über amerikanische und philippinische Streitkräfte 1942.

Erläuterung:

Die Japaner griffen Ende 1941 ein weites Gebiet in Asien an. Sie hatten jeden Teil sorgfältig geplant. Sie waren enttäuscht über die große Anzahl von Gefangenen, bei denen sie landen.

Douglas MacArthur befehligte die gemischte amerikanische philippinische Armee. Die Verteidigung war schlecht gemacht. Die Grundidee bestand darin, sich in ein gut versorgtes befestigtes Gebiet auf der Bataan-Halbinsel zurückzuziehen und auszuharren, bis eine Hilfstruppe entsandt wurde. Es gab Änderungen am Plan, aber dieser wurde während der Angriffe wiederhergestellt.

Das Problem war, dass die Vorräte anderweitig verwendet wurden und nicht in Bataan gelagert wurden. Es würde auch nicht so bald eine Hilfsaktion geben, weil die Japaner ein großes Gebiet um die Philippinen erobert hatten. Die Verteidigung dauerte etwa 3 Monate. Corregidor, eine Insel in der Bucht von Manila, hielt länger.

Die Japaner sammelten die überlebenden Soldaten (etwa 60.000 bis 80.000) zusammen und marschierten sie zu einem Schienenkopf und dann zu einem Gefängnisgebiet mit insgesamt 60 bis 70 Meilen. Die teils kranken und verwundeten Soldaten wurden mehrere Tage lang schlecht behandelt und gezwungen, zu marschieren. Es gab eine Vielzahl von Ad-hoc-Tötungen.

Dies war nach dem Krieg Gegenstand von Kriegsverbrechen.

en.wikipedia.org/wiki/Bataan_Death_March