Antworten:
Nur um diese Frage zurückzuziehen ….
Erläuterung:
Der Faktor, der die Spontaneität der chemischen Veränderung beeinflusst, ist NICHT Enthalpie, sondern Entropie … die statistische Wahrscheinlichkeit einer Störung. Es gibt tatsächlich Beispiele für SPONTANE ENDOTHERMISCHE VERÄNDERUNGEN, bei denen ENTROPY in der endothermen Reaktion erhöht wird und somit die Reaktion thermodynamisch günstig wird.
A priori sollte die exotherme Änderung jedoch günstiger sein, aber weitere Details der Reaktion sind notwendig ….
Zwei Würfel haben jeweils die Eigenschaft, dass eine 2 oder eine 4 dreimal so häufig erscheint wie eine 1, 3, 5 oder 6 bei jedem Wurf. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine 7 die Summe ist, wenn die zwei Würfel gewürfelt werden?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine 7 würfeln, beträgt 0,14. Sei x gleich der Wahrscheinlichkeit, dass du eine 1 würfst. Dies ist die gleiche Wahrscheinlichkeit wie beim Würfeln von 3, 5 oder 6. Die Wahrscheinlichkeit, eine 2 oder eine 4 zu würfeln, ist 3x. Wir wissen, dass sich diese Wahrscheinlichkeiten zu Eins addieren müssen. Die Wahrscheinlichkeit, eine 1 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 2 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 3 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 4 zu rollen, + die Wahrscheinlichkeit, eine 5 zu rollen, + die Wahrscheinlichkeit des R
Wenn zwei Chemikalien gemischt werden, steigt ihre Temperatur. Ist das eine exotherme oder endotherme Reaktion?
Exothermie Eine exotherme Reaktion gibt Wärme ab. (Eine endotherme Reaktion nimmt Wärme an) Die freigesetzte Wärme führt zu einem Temperaturanstieg der Mischung.
Ist das Schmelzen von Kerzenwachs eine exotherme oder endotherme Reaktion?
Dies ist absolut endothermische Reaktion. Wenn wir über das Schmelzen von Wachs sprechen, ist es endotherm, aber wenn wir über das Verbrennen von Kerzen sprechen, dann ist es exotherm. Beide sind unterschiedlich.