Antworten:
Bindungsenthalpien verwenden (?)
Erläuterung:
Angenommen, Sie meinten das ENTHALPY Änderung der Reaktion wird klarer. Wie Truong-Son darauf hinwies, wäre es mühsam, mit der Schrödinger-Gleichung zu berechnen, wenn wir wirklich über die Gleichung sprechen ENERGIE Veränderung.
Da wir über Veränderungen der Enthalpie sprechen, können wir Bindungsenthalpien aus einer Tabelle verwenden, um dies zu lösen. Ich habe meine Bindungsenthalpien in dieser Broschüre, Tabelle 11 (mit freundlicher Genehmigung von Ibchem.com) gefunden.
Wir müssen feststellen, welche Anleihen gebrochen sind und welche Anleihen gebildet werden. Das Brechen von Anleihen ist endotherm - wir müssen Energie aufbringen, um die Anleihe zu brechen
Bond Making ist exotherm, dh es wird Energie an die Umgebung abgegeben
Auf der Produktseite des Diagramms können wir sehen, dass das Wasserstoffgas und die C-O-Doppelbindung verschwunden sind. Daher müssen die jeweiligen Bindungen im ersten Schritt aufgelöst worden sein!
Daher:
Brechen einer C-O-Doppelbindung =
Brechen einer H-H-Einfachbindung =
* (Nicht der Wert in der Broschüre, da einige darauf hingewiesen haben, dass der Wert in der Broschüre zu hoch war.)
Wenn wir gründlich sein wollten, könnten wir alle Bindungen sowohl auf der Produkt- als auch auf der Reaktantenseite miteinander vergleichen, aber hier sehen wir, dass sich keine Veränderung des Methyls ergibt
Jedenfalls haben wir auf der Produktseite den zentralen Kohlenstoff einfach an Wasserstoff, Sauerstoff gebunden, und dieser Sauerstoff ist wiederum an Wasserstoff gebunden. Wir haben 3 neue Bindungen, die im Reaktandenschritt nicht vorhanden waren.
Wir haben folgende Anleihen gebildet:
Bildung einer C-H-Einfachbindung =
Bildung einer O-H-Einfachbindung =
Bildung einer C-O-Einfachbindung =
Die totale Enthalpieänderung sollte also alle diese Enthalpieänderungen zusammenfassen.
Der Matheclub bestellt bedruckte T-Shirts zum Verkauf. Die T-Shirt-Firma berechnet 80 US-Dollar für die Einrichtungsgebühr und 4 US-Dollar für jedes gedruckte T-Shirt. Wie schreibt man mit x für die Anzahl der Hemden, die der Club bestellt, eine Gleichung für die Gesamtkosten der T-Shirts?
C (x) = 4x + 80 Wenn Sie die Kosten C nennen, können Sie eine lineare Beziehung schreiben: C (x) = 4x + 80, wobei die Kosten von der Anzahl x der Hemden abhängen.
Ein ideales Gas erfährt eine Zustandsänderung (2,0 atm. 3,0 l, 95 K) auf (4,0 atm. 5,0 l, 245 k) mit einer Änderung der inneren Energie, DeltaU = 30,0 l atm. Die Änderung der Enthalpie (DeltaH) des Prozesses in L atm beträgt (A) 44 (B) 42,3 (C)?
Nun, jede natürliche Variable hat sich verändert, und so haben sich auch die Mols geändert. Anscheinend ist die Startmole nicht 1! "1 Mol Gas" -Stackrel (? ") (=) (P_1V_1) / (RT_1) = (2,0 atm cdot 3,0 L) / (0,082057 L cdot atm / mol cdot K-cdot "95 K") = "0,770 Mol" ne "1 Mol" Der Endzustand stellt auch das gleiche Problem dar: "1 Mol Gas" -Stapelrel (? ") (=) (P_2V_2) / (RT_2) = (4,0 atm) cdot 5,0 L) / (0,082057 L cdot atm / mol cdot K cdot 245 K) = 0,995 mol ~ 1 mol. Es ist klar, dass mit diesen Zahlen (haben Sie die Frage richtig abschreiben?), h
Wenn 2 Mol Wasser erzeugt werden, hat die folgende Reaktion eine Enthalpieänderung von - "184 kJ". Wie viel Wasser wird produziert, wenn diese Reaktion "1950 kJ" Wärme abgibt?
381,5 "g" muss sich bilden. SiO_2 + 4HFrarrSiF_4 + 2H_2O DeltaH = -184 kJ 184 kJ, erzeugt durch Bilden von 2 Mol Wasser (36 g). 184 kJ rarr36 g 1 kJ rarr36 / 184 g 1950 kJ rarr (36) / (184) xx1950 = 381,5 g