Welche Bedeutung hatte das Safavidenreich?

Welche Bedeutung hatte das Safavidenreich?
Anonim

Antworten:

Das Safawidenreich war ein riesiges Königreich im heutigen Iran. Es hinterließ deutliche Spuren in der von ihm besetzten Gegend und spielte eine entscheidende Rolle in der Geschichte des Nahen Ostens.

Erläuterung:

Ein bisschen Geschichte … das Safaviden-Imperium begann als kleine Gruppe von Sufi-Mystikern; diese mystiker, geführt von Segeln Sie Al-Din und als Rotköpfe bezeichnet, verbreiteten sie ihre Ideale an die persischen Stämme. Ismail würde die Safawiden-Dynastie vereinheitlichen, sich aber nach militärischen Niederlagen zurückziehen. Seine späteren Nachkommen würden den Safaviden wieder stabilisieren.

Nun, die Bedeutung … Mitten in Isfahan war das Safawidenreich ein Bastion für den schiitischen Islam. Fast alle Mitglieder waren vom schiitischen Islam, was zu Konflikten mit dem sunnitischen Nachbarn Osmanen führte. Dies beschränkte die Ausbreitung des Safawidenreiches und im Grunde den schiitischen Islam. Heute ist der Iran vorwiegend schiitisch muslimisch.

Unter fähig Schahs Wie Tahmasp I und Abbas der Große würde das Safawidenreich sicherlich blühen. Safavids Kunst und Architektur war exquisit. Persisch würde die offizielle Volkssprache werden (Sprache) für die Safaviden und nicht für Türkisch. Handelsplätze und Posten wäre von den Europäern weit verbreitet.

Insgesamt war das Safawidenreich kein bedeutender Akteur in der Weltgeschichte, aber es hatte zweifellos Auswirkungen auf die Region des Nahen Ostens und hatte eine einzigartige Kultur.