Antworten:
Erläuterung:
Teilen Sie zuerst jede Zahl in ihre Faktoren auf.
Jetzt suchen wir nach der größten Anzahl, die in beiden erscheint.
Beide Zahlen haben diese Faktoren:
Der größte gemeinsame Faktor wird die größte Zahl in dieser Liste sein
Zwei Winkel bilden ein lineares Paar. Das Maß für den kleineren Winkel ist das halbe Maß für den größeren Winkel. Wie groß ist das Maß für den größeren Winkel?
120 ^ @ Winkel in einem linearen Paar bilden eine gerade Linie mit einem Gesamtgradmaß von 180 ^ @. Wenn der kleinere Winkel in dem Paar das halbe Maß des größeren Winkels ist, können wir sie als solche in Beziehung setzen: Kleinerer Winkel = x ^ @ Größerer Winkel = 2x ^ @ Da die Summe der Winkel 180 ^ @ ist, können wir sagen dass x + 2x = 180. Dies vereinfacht sich zu 3x = 180, also x = 60. Daher ist der größere Winkel (2xx60) ^ @ oder 120 ^ @.
Wie können Sie den größten gemeinsamen Faktor ausrechnen? 6x ^ 3-12x ^ 2
6x ^ 2 (x-2) Sie teilen es in jeden Begriff einzeln auf. Zuerst die Zahlen: 6 und 12. Ihr größter gemeinsamer Faktor ist 6. Dann die Variable x: x ^ 3 und x ^ 2. Ihr größter gemeinsamer Faktor ist x ^ 2. Was übrig bleibt, ist x-2, das Sie in eine Klammer einfügen, multipliziert mit den allgemeinen Faktoren. Was bedeutet: 6x ^ 2 (x-2)
Sara hat 16 rote und 24 gelbe Blüten. Sie möchte Blumensträuße mit der gleichen Anzahl von jeder Blumenblume in jedem Blumenstrauß herstellen. Was ist die größte Anzahl von Blumensträußen, die sie machen kann?
Sie wird 8 Blumensträuße herstellen können: Jeder Strauß wird 2 rote und 3 gelbe Blüten haben. Sara möchte natürlich alle Blumen verwenden, damit sie keine übrig lässt. Sie muss eine Zahl finden, die in 16 und 24 unterteilt ist. Dies ist nur eine indirekte Methode, um die HCF von 16 und 24 zu verwenden, die 8 ist. 16 = 2xx8 24 = 3xx8 Sie wird in der Lage sein, 8 Blumensträuße herzustellen: Jeder Blumenstrauß wird es schaffen habe 2 rote Blumen und 3 gelbe Blumen.