Wärme wird durch drei Mechanismen übertragen: Leitung, Konvektion und Strahlung.
Leitung ist die Übertragung von Wärme von einem Objekt auf ein anderes, wenn sie sich in direktem Kontakt befinden. Wärme aus einem warmen Glas Wasser wird in den im Glas schwimmenden Eiswürfel übertragen. Eine heiße Tasse Kaffee überträgt die Wärme direkt auf den Tisch, auf dem er sitzt.
Konvektion ist die Übertragung von Wärme durch die Bewegung eines Gases oder Fluids, das ein Objekt umgibt. Auf der mikroskopischen Ebene ist dies wirklich nur eine Leitung zwischen dem Objekt und den Luftmolekülen, die in Kontakt stehen. Da die Erwärmung der Luft jedoch zu einem Anstieg der Luft führt, wird mehr Luft in Richtung des Objekts gezogen, was die Wärmeübertragungsrate erhöht. Es ist einfacher, dies als einen ganz anderen Prozess als die Leitung zu verstehen.
Strahlung ist die Übertragung von Wärme durch elektromagnetische Wellen. Alle Objekte strahlen ständig Energie im infraroten Spektrum aus. Wenn Sie sie ausreichend erwärmen, strahlen sie je nach Temperatur im sichtbaren Spektrum rot, gelb oder weiß.
Um die Erde herum enthält das Vakuum des Weltraums nicht viel Materie. Das Vakuum ist nicht perfekt. Es gibt einige Moleküle pro Quadratzentimeter. Aber dort ist nicht viel Material. Überleitung und Konvektion in das Vakuum des Weltraums finden statt, aber da es so wenig Material für die Wärmeleitung gibt, geschieht dies nicht sehr oft. Nichts (oder fast nichts) hat Kontakt zur Erde.
Die Atmosphäre, die Wolken und das Vakuum des Weltraums sind für Strahlung durchlässig. Wärmeenergie, die in den Weltraum ausgestrahlt wird, kann leicht in die entferntesten Bereiche der Galaxie gelangen.
Woraus besteht die Erde hauptsächlich?
Die Masse der Erde besteht aus den folgenden Elementen: Eisen, Sauerstoff, Silizium, Magnesium, Schwefel, Nickel, Kalzium und Aluminium. Die Fülle von Elementen, aus denen die Erde besteht, unterscheidet sich in verschiedenen Schichten. Die chemische Zusammensetzung der Erdkruste unterscheidet sich von der des Mantels oder des Kerns. Einzelheiten zu den elementaren Häufigkeiten von Kern, Mantel und Kruste sind in den folgenden Quellen enthalten: Einige Referenzen: Wikipedia-Artikel zur chemischen Zusammensetzung der Erde: http://en.wikipedia.org/wiki/Earth#Chemical_composition What Four Elements Make Bis zu fast
Ein Raum hat eine konstante Temperatur von 300 K. Eine Heizplatte im Raum hat eine Temperatur von 400 K und verliert Energie durch Strahlung mit einer Rate von P. Wie hoch ist der Energieverlust der Heizplatte, wenn ihre Temperatur 500 beträgt K?
(D) P '= ( frac {5 ^ 4-3 ^ 4} {4 ^ 4-3 ^ 4}) P Ein Körper mit einer Temperatur ungleich Null emittiert und absorbiert gleichzeitig Energie. Der Netto-Wärmeleistungsverlust ist also die Differenz zwischen der vom Objekt abgestrahlten Gesamtwärmeleistung und der von der Umgebung aufgenommenen Gesamtwärmeleistung. P_ {Net} = P_ {Rad} - P_ {abs}, P_ {Net} = sigma AT ^ 4 - sigma A T_a ^ 4 = sigma A (T ^ 4-T_a ^ 4) wobei T - Temperatur des Körpers (in Kelvin); T_a - Temperatur der Umgebung (in Kelvin), A - Fläche des strahlenden Objekts (in m 2), sigma - Stefan-Boltzmann-Konstante. P = Sigma A (
Wird die Bewegung von Nahrungsmitteln durch den Magen-Darm-Trakt hauptsächlich durch Druck durch mehr Nahrung, durch die Schwerkraft oder durch glatte Muskeln unterstützt?
Glatte Muskeln In den großen, hohlen Organen des GI-Trakts befindet sich eine Muskelschicht, durch die sich ihre Wände bewegen können. Die Bewegung der Organwände - Peristaltik genannt - treibt Nahrung und Flüssigkeit durch den GI-Trakt und mischt den Inhalt in jedem Organ. Peristaltik sieht aus wie eine Meereswelle, die sich durch den Muskel zieht, wenn sie sich zusammenzieht und entspannt. (http://www.niddk.nih.gov/health-information/health-topics/Anatomy/your-digestive-system/Pages/anatomy.aspx)