Antworten:
Temperatur und Wassergehalt sind die einzigen wirklichen Variablen der Atmosphäre.
Erläuterung:
Meteorologen messen Dinge wie Luftdruck und relative Luftfeuchtigkeit, aber die einzigen tatsächlichen Variablen der Atmosphäre sind Wassergehalt und Temperatur. Jeder andere Parameter ist das Ergebnis der Interaktion dieser beiden Variablen.
Da Wassermenge und Temperatur in der Atmosphäre so wichtig sind, ist es naheliegend, dass dies die beiden wichtigsten Elemente zur Beschreibung des Klimas sind.
Die Höhe eines Kreiszylinders eines gegebenen Volumens variiert umgekehrt wie das Quadrat des Radius der Basis. Um wie viel größer ist der Radius eines Zylinders mit 3 m Höhe als der Radius eines Zylinders mit 6 m Höhe bei gleichem Volumen?
Der Zylinderradius von 3 m Höhe ist 2 mal größer als der von 6 m hohen Zylindern. H_1 = 3 m sei die Höhe und r_1 der Radius des 1. Zylinders. Sei h_2 = 6m die Höhe und r_2 der Radius des 2. Zylinders. Das Volumen der Zylinder ist gleich. h prop 1 / r ^ 2:. h = k * 1 / r ^ 2 oder h * r ^ 2 = k:. h_1 * r_1 ^ 2 = h_2 * r_2 ^ 2 3 * r_1 ^ 2 = 6 * r_2 ^ 2 oder (r_1 / r_2) ^ 2 = 2 oder r_1 / r_2 = sqrt2 oder r_1 = sqrt2 * r_2 Der Radius des Zylinders von 3 m hoch ist um das 2-fache höher als das eines 6 m hohen Zylinders [Ans]
Der Niederschlag im Juni war 11,6 Zoll. Dies war 2 Zoll weniger als doppelt so viel Niederschlag wie im Juli. Wie finden Sie die Niederschlagsmenge in Zoll für Juli?
Regenfall in Julycolor (blau) (= 6,8 Zoll) Niederschlagsmenge im Juni = 11,6 Zoll. Niederschlagsmenge im Juli als x bezeichnet. Also laut Frage die doppelte Niederschlagsmenge im Juli = 2x Nach Angaben: 11,6 = 2x - 2 11,6 + 2 = 2 x 13,6 = 2 x 13,6 / 2 = x Farbe (blau) (x = 6,8 Zoll)
Das Volumen eines eingeschlossenen Gases (bei konstantem Druck) variiert direkt als absolute Temperatur. Wenn der Druck einer 3,46-L-Probe von Neongas bei 302 ° K 0,926 atm beträgt, wie groß wäre das Volumen bei einer Temperatur von 338 ° K, wenn sich der Druck nicht ändert?
3.87L Interessantes praktisches (und sehr häufiges) Chemieproblem für ein algebraisches Beispiel! Diese liefert nicht die eigentliche Ideal Gas Law-Gleichung, sondern zeigt, wie ein Teil davon (Charles-Gesetz) aus den experimentellen Daten abgeleitet wird. Algebraisch wird uns gesagt, dass die Rate (Steigung der Linie) in Bezug auf die absolute Temperatur (die unabhängige Variable, normalerweise die x-Achse) und das Volumen (abhängige Variable oder die y-Achse) konstant ist. Die Festlegung eines konstanten Drucks ist für die Korrektheit notwendig, da er sowohl in der Gasgleichung als auch in der Re