Antworten:
Luftdruckgradient.
Erläuterung:
Luft bewegt sich immer von einem Hochdruckbereich zu einem Niedrigdruckbereich, um das Gleichgewicht zu erreichen. Die Druckdifferenz über die Entfernung wird als Luftdruckgradient bezeichnet.
Ungleichmäßige Erwärmung (heißere Luft hat einen höheren Druck) und ungleichmäßiger Wasserdampfgehalt (trockenere Luft hat höheren Druck), bewirkt, dass die Luft an verschiedenen Orten unterschiedliche Drücke hat. Die Luft beginnt sich von einem Bereich mit hohem Druck zu einem niedrigen Druck zu bewegen, jedoch bewegt sich der Bereich mit niedrigem Druck, da sich die Erde dreht.
Nehmen Sie einen Pappteller und setzen Sie einen Marker in die Mitte. Ziehen Sie die Markierung direkt vor sich an die Plattenkante. Sie erhalten eine gerade Linie von hohem Druck (Mitte der Platte) bis zu niedrigem Druck (Rand). Jetzt machen Sie es nur noch, lassen Sie einen Freund die Platte drehen, während Sie es tun. Wenn Sie den Marker direkt auf sich zuziehen, hat sich der Punkt, auf den Sie ursprünglich zielen wollten, verschoben. Wenn Sie die Kante erreicht haben, haben Sie eine gekrümmte Linie, obwohl Sie den Marker in einer geraden Linie verschoben haben. Sie haben gerade den Coriolis-Effekt gezeigt.
Die Luft wird also durch einen Druckgradienten bewegt, um das Gleichgewicht zu erreichen, aber die Luft wird auch durch den Coriolis-Effekt abgelenkt, der das Erreichen des Gleichgewichts verhindert.
Es gibt andere Kräfte, die letztendlich das Erreichen des Gleichgewichts ermöglichen, jedoch werden ungleichmäßige Erwärmung und Wasserdampf den Prozess von vorne beginnen.
Die Verschmutzung in einer normalen Atmosphäre beträgt weniger als 0,01%. Durch das Austreten eines Gases aus einer Fabrik wird die Verschmutzung auf 20% erhöht. Wenn 80% der Verschmutzung täglich neutralisiert werden, in wie vielen Tagen wird die Atmosphäre normal sein (log_2 = 0,3010)?
Ln (0,0005) / ln (0,2) ~ = 4,72 Tage Der Prozentsatz der Verschmutzung liegt bei 20%, und wir möchten herausfinden, wie lange es dauert, bis 0,01% zurückgehen, wenn die Verschmutzung täglich um 80% abnimmt. Das bedeutet, dass wir jeden Tag den Verschmutzungsgrad mit 0,2 (100% -80% = 20%) multiplizieren. Wenn wir es zwei Tage lang machen, wäre dies der Prozentsatz, der mit 0,2 multipliziert wird, erneut mit 0,2 multipliziert, was der Multiplikation mit 0,2 ^ 2 entspricht. Wir können sagen, dass wir, wenn wir es für n Tage machen, mit 0,2 ^ n multiplizieren würden. 0,2 ist der ursprüng
Was verursacht die Präzession der Erdachse? Wodurch wird dieses Drehmoment verursacht? Warum ist es ein Zyklus von 26.000 Jahren? Welche Kraft im Sonnensystem verursacht dies?
Fast periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahen kleinen Mond und der weit entfernten großen Sonne verursachen axiale Präzession und auch Nutation. Die Abstände zwischen Erde und Mond sowie Erde und Sonne ändern sich Minimax-Grenzen, die sich über Jahrhunderte ändern. So ist auch die Neigung der Umlaufebene des Mondes zur Umlaufbahn der Erde. Nahezu periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahegelegenen kleinen Mond und der weit entfernten gro
Viele Wissenschaftler glauben, dass menschliche Aktivitäten dazu beigetragen haben, die globale Durchschnittstemperatur der Atmosphäre zu erhöhen, insbesondere durch die Zugabe von Gas in die Atmosphäre.
Kohlendioxid. Durch die Verbrennung verschiedener fossiler Brennstoffe erzeugen wir ein Kohlenstoffdioxid, das ein Treibhausgas ist. Grüne Hausgase fangen Wärme ein und lassen nicht heraus. So steigen die atmosphärischen Temperaturen, die wir globale Erwärmung nennen.