Antworten:
Erläuterung:
Bitte nicht das:
Enthalpie einer Reaktion ist definiert als die Wärmeenergieänderung (ΔH), die stattfindet, wenn Reaktanten zu Produkten gelangen.
Wird während der Reaktion Wärme aufgenommen, ist ΔH positiv (endotherm)
wenn Wärme freigesetzt wird, ist ΔH negativ (exotherm)
Aber wenn du das meinst (Endothermie vs. Exothermie) Reaktionen ist es entweder;
Der Unterschied zwischen ihnen oder Ähnlichkeiten zwischen ihnen
Vielmehr möchten sie vielleicht auch, dass Sie die beiden miteinander vergleichen.
Was sind exotherme Reaktionen? + Beispiel
Siehe Antwort unten Exotherme Reaktion ist eine Reaktion, bei der Wärme freigesetzt wird. Beispiele sind: - Verbrennung - Rosten - Kernspaltung - Säure- / Basen-Neutralisation - Experiment mit Elefantenzahnpasta - Einfrieren von Wasser in Eiswürfel - Verbrennen einer Kerze
Was sind Beispiele für exotherme Reaktionen?
Reaktionen, bei denen Wärmeenergie an die Umgebung abgegeben wird, werden als exotherm eingestuft, während das Gegenteil, bei dem Wärmeenergie absorbiert wird, als endotherm bezeichnet wird. Die Menge, die diesen Wärmefluss ausdrückt, ist die Änderung der Enthalpie ΔH. Ein negativer ΔH-Wert kennzeichnet exotherme Reaktionen, da die Reaktion an Energie verliert. Ein positiver ΔH-Wert bedeutet eine endotherme Reaktion. Hier einige Beispiele: 2Mg + O 2MgO Die Reaktion von Magnesiummetall mit Sauerstoff führt zu Magnesiumoxid mit einer Enthalpieänderung von -602 kJ pro Mol Mg. Die Einhe
Sind alle Reaktionen des Nervensystems freiwillig oder unter Ihrer Kontrolle? Wenn nicht, was sind einige Beispiele für unwillkürliche Reaktionen, die vom Nervensystem kontrolliert werden?
Nein. Viele Reaktionen des Gehirns sind automatisch. Einige Beispiele wären der Knie-Reflex, wenn Sie mit einem Perkussionshammer und einer Pupillenerweiterung und -verengung als Reaktion auf eine Lichtanpassung getroffen werden.