Antworten:
Es ist MASSE
Erläuterung:
Je kleiner der Startpunkt eines Sterns ist, desto länger wird er leben.
Zum Beispiel ist ein weißer Zwerg noch kein toter Stern, weil er immer noch mit einem kühlen, weißen Licht strahlt. Irgendwann wird etwas von seiner Energie verschwinden. Es wird ein toter Stern.
Die Zeitdauer, die ein mittelgroßer Stern braucht, um ein weißer Zwerg zu werden, hängt von der Masse des Sterns ab, zu dem er sich gebildet hat. Für ein mittelgroßer Stern Wie unsere Sonne wird es dauern 10 Milliarden Jahre von der Bildung bis zu ihrem Tod übergehen.
EIN kleiner mittelgroßer Stern kann so lange dauern 100 Milliarden Jahre.
EIN großer mittelgroßer Stern kann nur innerhalb eines sterben einige Milliarden Jahre.
Es ist weil,"Je kleiner der Startpunkt eines Sterns ist, desto länger wird er leben.'
Was sind die signifikanten Unterschiede zwischen dem Leben und dem späteren Schicksal eines massiven Sterns und eines durchschnittlich großen Sterns wie der Sonne?
Es gibt viele! Diese Abbildung ist perfekt, wenn Sie Ihre Frage beantworten.
Was ist der Unterschied im Schicksal eines kleinen Sterns und eines sehr massiven Sterns?
Die Sonne verwandelt sich in einen Weißen Zwerg. Eine Hauptsequenz Ein Stern, ähnlich wie unsere Sonne, verbrennt den Brennstoff während seiner gesamten Lebensdauer langsam. Gegenwärtig verbindet die Sonne Wasserstoff mit Helium. Dies geschieht seit etwa 4,5 Milliarden Jahren und wird Wasserstoff in den nächsten 4,5 Milliarden Jahren weiter verbrennen, bis es nicht weiter Wasserstoff verbrennen kann und alles, was in seinem Kern verbleibt, ist Helium. An diesem Punkt dehnt die Sonne ihre äußeren Schichten aus und verwandelt sich in einen Roten Riesen. In dieser Phase wird die Sonne Helium
Wie ist der Lebenszyklus eines Sterns von der Geburt bis zum Tod?
Je kleiner die Startmasse eines Sterns ist, desto länger wird er in den Staub- und Gase-Wolken, dem Nebel, leben. Wasserstoffatome bilden eine sich drehende Gaswolke und ziehen schließlich mehr Wasserstoffgas in die sich drehende Wolke. Während es sich dreht, kollidieren Wasserstoffatome miteinander und Wasserstoffgas erwärmt sich. Wenn diese Zahl 15.000.000 erreicht, beginnt die Kernfusion und bildet einen neuen Stern oder Protostar. Sobald sich ein Protostar formt, ist sein Lebenszyklus festgelegt. Mittelgroßer Stern verwachsener Riese oder Superriese, wenn ein Stern mit einer kleinen Massrarr-Ha