Warum wollte Präsident Franklin Roosevelt den Alliierten Hilfe anbieten?

Warum wollte Präsident Franklin Roosevelt den Alliierten Hilfe anbieten?
Anonim

Antworten:

Er wollte, dass die USA in europäische und globale Angelegenheiten einbezogen werden.

Erläuterung:

FDR war kein Isolationist und glaubte, dass Amerika eine Rolle auf der Weltbühne spielen sollte. Außerdem glaubte er, dass der deutsche Diktator Adolf Hitler seine Weltanschauung von Frieden und Wohlstand bedrohte. Vor Pearl Harbor war es ihm unmöglich, den Kongress von seinen Idealen zu überzeugen (da die Kongressabgeordneten Isolationisten waren), obwohl er massive Propaganda einsetzte, indem er Filmemacher wie Capra engagierte, um Anti-Hitler-Filme zu fördern.

Der erste Weltkrieg hatte Amerika finanziell dominant gemacht, und Hitler hatte diese Hegemonie eindeutig gefährdet. Das Bretton Woods von 1944 bedeutete, dass der US-Dollar die Weltwährung war, und der Marshall-Plan von 1947 implizierte, dass Westeuropa sich auf die USA verlassen musste, um den Wiederaufbau zu finanzieren.

Nach Ausbruch des Krieges hatte der FDR eindeutig die Absicht, sich dem Krieg anzuschließen und dem britischen Monarchen zu versprechen, dies auf seiner Seite zu tun. FDR schuf das Paradigma des Welfare-Warfare-Staates, als er staatliche Eingriffe in die Wirtschaft im Inland und massive militärische Eingriffe im Ausland förderte.