Warum ist die fossile Geschichte des Pferdes so wichtig für die Erklärung der Entwicklung komplexer Lebensformen in der jüngeren Geschichte?

Warum ist die fossile Geschichte des Pferdes so wichtig für die Erklärung der Entwicklung komplexer Lebensformen in der jüngeren Geschichte?
Anonim

Antworten:

Die fossile Geschichte des Pferdes ist eine der umfassendsten Aufzeichnungen über Veränderungen in einem großen Säugetier

Erläuterung:

Viele Lehrbücher verwenden das Beispiel der fossilen Geschichte des Pferdes, um die Evolution oder Veränderung in einem komplexen Organismus zu veranschaulichen. Im Jahr 1882 veröffentlichte Othniel Marsh eine Serie von Zeichnungen, aus denen hervorgeht, wie sich das moderne einzeilige Pferd von einem kleinen vierzeiligen Vorfahren entwickelt hatte.

Der Hyracotherium hatte vorne vier Zehen und hinten drei Zehen. Der Mesohippus, eine vermeintliche Antwort des frühen Hyracotheriums, hatte nur drei Zehen vorne und drei Zehen hinten. Dies ist eine Änderung der Zehenanzahl und der Vorfahren des Pferdes wurde angepasst, um schneller laufen zu können.

Ein anderes Pferdefossil, der Protohippus, hatte drei Zehen vorne und drei Zehen hinten, aber nur eine der Zehen berührte den Boden beim Laufen. Die beiden anderen Zehen wurden als Überbleibselstrukturen angesehen.

Das moderne Pferd hat nur einen Zeh, wodurch es sich viel besser zum Laufen eignet.

Der Fossilienbestand wird als indirekter Beweis für die Entwicklung Darwins oder für Anpassungsänderungen verwendet. Der Fossilienbestand ist auch ein direkter Beweis gegen die neo-darwinistische Evolutionstheorie.

Die neo-darwinistische Theorie postuliert, dass Mutationen (zufällige Veränderungen in der DNA) die Zunahme der Komplexität von Lebensformen erklären können. Während der Fossilienbestand des Pferdes die Veränderung veranschaulicht, zeigt es eine deutliche Abnahme der Komplexität des Organismus. Wenn Sie von insgesamt 14 Zehen auf insgesamt 4 Zehen wechseln, nimmt die Komplexität ab.

Die fossile Geschichte des Pferdes ist wichtig, weil es eine der frühesten "Beweise" der Darwinschen Evolution ist. Es wird auch als ein Argument gegen die neo-darwinistische Evolution verwendet, wodurch die fossile Geschichte des Pferdes für beide Seiten des Arguments wichtig ist.