Eine der Bestimmungen des Kompromisses von 1877 bestand darin, dass die US-Truppen der Regierung aus dem Süden abgezogen würden. Was hat diese Aktion bewirkt?

Eine der Bestimmungen des Kompromisses von 1877 bestand darin, dass die US-Truppen der Regierung aus dem Süden abgezogen würden. Was hat diese Aktion bewirkt?
Anonim

Antworten:

Dies führte zu einer starken Segregation.

Erläuterung:

Die Präsidentschaftswahl von 1876 war ein Unentschieden. Die Hälfte der Wahlstimmen ging an Rutherford B. Hayes und die Hälfte an Samuel J. Tilden.

Die Demokraten stimmten der Annahme der republikanischen Präsidentschaftswahl zu (wodurch sichergestellt wurde, dass Rutherford B. Hayes der nächste Präsident werden würde), solange er diesen Bedingungen zustimmte:

  • Bundessoldaten aus ihren verbleibenden Positionen im Süden abzuziehen
  • Bundesgesetze zu erlassen, die die Industrialisierung im Süden vorantreiben würden
  • Demokraten für die Schirmherrschaft im Süden zu ernennen
  • Einen Demokraten in das Kabinett des Präsidenten zu ernennen.

Dies führte zum Ende des Wiederaufbaus, als die Demokraten den Süden übernahmen.

Nachdem die Demokraten zum Amt ernannt worden waren, begann der Gesetzgeber des südlichen Bundesstaates, die Regierungen der radikalen Republikaner zu entfernen und die Gesetze umzuschreiben, um die Freige- mäßigen zu entziehen.

- Der Aufstieg der Jim Crow Laws-

Die Regierungen im Süden versuchten, die gesellschaftlichen Normen der Vorkriegszeit durch Segregation aufrechtzuerhalten

In der 15. Änderung heißt es

"Das Wahlrecht der Bürger der Vereinigten Staaten darf weder von den Vereinigten Staaten noch von irgendeinem Staat aufgrund von Rasse, Hautfarbe oder früherer Knechtsbedingung abgelehnt oder eingeschränkt werden."

Während die Regierungen des Südens das Wahlrecht der Freigelassenen nicht bestritten haben, schaffen sie doch Hindernisse.

Die Freigelassenen mussten Alphabetisierungsprüfungen bestehen und Abgaben zahlen.

Dies hinderte viele Afroamerikaner daran zu wählen, da viele zu wenig Bildung und wenig Geld hatten. Dies half mehr und mehr Demokraten, ins Amt gewählt zu werden, da viele Weiße eine Trennung wünschten.

KKK

-

Da sich die Bundestruppen nicht mehr im Süden befanden, war der KKK

(Klu Klux Klan) terrorisierte weiterhin Afroamerikaner. Es gab keine Aufsicht und viele Afroamerikaner starben.