Antworten:
Das parasympathische Nervensystem (PSNS) ist für die Stimulierung der Aktivitäten "Ruhe und Verdauung" oder "Füttern und Züchten" verantwortlich, die im Ruhezustand des Körpers auftreten.
Erläuterung:
Das PSNS reguliert die Organ- und Drüsenfunktionen während der Ruhe und wird als langsam aktiviertes Dämpfungssystem angesehen. Körperfunktionen, die vom PSNS stimuliert werden, umfassen Speichelfluss, Tränenfluss, sexuelle Erregung, Wasserlassen, Verdauung und Stuhlgang.
Das PSNS arbeitet mit dem sympathischen Nervensystem zusammen und schont die körpereigene Energie, indem es die Körperfunktionen wieder in die Homöostase bringt, insbesondere nachdem das sympathische Nervensystem die Kampf- oder Fluchtantwort aktiviert hat.
Das PSNS wird als das "Futter- und Rasse" -System verehrt, weil es mehr banale Prozesse reguliert, die für die Aufrechterhaltung eines normalen Lebens unerlässlich sind. Ohne das PSNS wäre die Überwachung und Regulierung alltäglicher Körperprozesse unmöglich. Es hilft bei der Aufrechterhaltung der geistigen und körperlichen Gesundheit, indem es dem Körper hilft, sich von Stressreaktionen zu beruhigen, die den Blutdruck erhöhen, die Pupillen erweitern und die Energie von anderen Körperprozessen in den Kampf oder die Flucht ableiten.
Das PSNS ist eine der drei Hauptabteilungen des autonomen Nervensystems.
Die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen ist 77. Die Differenz zwischen der Hälfte der kleineren und einem Drittel der größeren Zahl ist 6. Wenn x die kleinere Zahl ist und y die größere Zahl ist, stellen die beiden Gleichungen die Summe und die Differenz dar die Zahlen?
X + y = 77 1 / 2x-1 / 3y = 6 Wenn Sie die Zahlen wissen wollen, lesen Sie weiter: x = 38 y = 39
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3
Was ist das Kontrollzentrum des parasympathischen Nervensystems? Was ist das Kontrollzentrum für das sympathische Nervensystem?
Sowohl sympathisch als auch parasympathisch kommt das Autonome Nervensystem vor und ihr Kontrollzentrum ist Hypothalamus - Teil des Vorderhirns. Das autonome Nervensystem (ANS) ist ein Teil der peripheren motorischen Nerven. ANS kontrolliert die Aktivitäten der inneren Organe, die für die Aufrechterhaltung der Homöostase durch viszerale Reflexe wichtig sind und nicht unter bewusster Kontrolle stehen. Der Hypothalamus des Vorderhirns kontrolliert hauptsächlich die ANS. Es gibt antagonistische Wirkungen von Sympathikus und Parasympathikus auf dasselbe Organ. Zum Beispiel wird die Herzfrequenz während