Antworten:
Ein Stern gegen Ende der Sternentwicklung.
Erläuterung:
Regelmäßige "Hauptreihen" -Sterne wie unsere Sonne verschmelzen Wasserstoff mit Helium, und so strahlen Sterne so viel Energie aus. Die Fusion von Wasserstoff mit Helium verhindert, dass der Stern durch seine eigene Schwerkraft in sich zusammenbricht. Irgendwann läuft der Wasserstoff aus und der Stern bleibt nur noch Helium.
Jetzt, da die Fusion von Wasserstoff gestoppt ist, beginnt der Stern unter seiner eigenen Schwerkraft zu kollabieren und wird noch heißer und dichter. Durch die Erhöhung der Temperatur und Dichte kann Helium beginnen, sich zu Kohlenstoff zusammenzuschmelzen. Diese neue Fusion bewirkt, dass sich der Stern auf eine viel größere Größe ausdehnt, als er ursprünglich war.
Unsere eigene Sonne wird sich in den nächsten Milliarden Jahren in einen roten Riesen verwandeln, sobald der Wasserstoff aufgebraucht ist.
Warum wird ein roter Riese groß?
Der Stern befindet sich im Gleichgewicht. Durimg mian sequnce Der Druck aus der Fusion wird nach außen gedrückt. Die Schwerkraft zieht nach innen. Der Stern ist im Gleichgewicht. Wenn der größte Teil des Wasserstoffs fertig ist, wird die Masse geringer. Dadurch wird die Schwerkraft reduziert. Der Zug nach innen wird verringert. Der Druck durch die Fusionen bleibt bestehen. und der Stern dehnt sich aus und wird ein roter Riese. Bildkredit slideplayer.com.
Warum ist ein roter Riese hell, aber cool?
Es leuchtet hellrot. Rot leuchtende Sterne sind coole Sterne.
Warum wird angenommen, dass unsere Sonne ein roter Riese wird?
Die Entwicklung der Sterne wird durch ihre Masse bestimmt, und gelbe Zwergensterne wie unsere Sonne sind massiv genug, um Helium in ihren Kernen zu verschmelzen. Jeder Stern, unabhängig von der Masse, beginnt als Hauptreihenstern. Hauptreihensterne verschmelzen Wasserstoff zu Helium. Schließlich baut sich das Helium im Kern auf und die Fusionsgeschwindigkeit verlangsamt sich. Ohne die Energie aus der Verschmelzung beginnt der Kern zu schrumpfen und sich zu erwärmen. Bei roten Zwergensternen, die weniger massiv sind als die Sonne, erwärmt sich der Kern nicht genug, um die Heliumfusion auszulösen. Ei