Antworten:
Erläuterung:
Das Minimum
Prüfen:
Den Platz fertigstellen,
Antworten:
Erläuterung:
Angenommen, die Gleichung eines solchen quadratischen Graphen wird angefordert:
macht den Scheitelpunkt zum Minimum, also in diesem Fall
Scheitelpunkt dann:
Die Gleichung des Graphen lautet also:
Der Graph einer quadratischen Funktion hat einen Scheitelpunkt bei (2,0). Ein Punkt in der Grafik ist (5,9). Wie finden Sie den anderen Punkt? Erklären wie?
Ein anderer Punkt der Parabel, der Graph der quadratischen Funktion, ist (-1, 9). Man sagt uns, dass dies eine quadratische Funktion ist. Das einfachste Verständnis davon ist, dass es durch eine Gleichung in der Form beschrieben werden kann: y = ax ^ 2 + bx + c und einen Graphen hat, der eine Parabel mit vertikaler Achse ist. Man sagt uns, dass der Scheitelpunkt bei (2, 0) ist. Daher ist die Achse durch die vertikale Linie x = 2 gegeben, die durch den Scheitelpunkt verläuft. Die Parabel ist bilateral symmetrisch um diese Achse, so dass das Spiegelbild des Punktes (5, 9) auch auf der Parabel liegt. Dieses Spiegelb
Von 200 Kindern hatten 100 einen T-Rex, 70 hatten iPads und 140 hatten ein Handy. 40 von ihnen hatten beide, einen T-Rex und ein iPad, 30 hatten beide, ein iPad und ein Handy, und 60 hatten beide, einen T-Rex und ein Handy, und 10 hatten alle drei. Wie viele Kinder hatten keine der drei?
10 haben keine der drei. 10 Studenten haben alle drei. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Von den 40 Studenten, die einen T-Rex und ein iPad haben, 10 Studenten haben auch ein Handy (sie haben alle drei). 30 Studenten haben also einen T-Rex und ein iPad, aber nicht alle drei.Von den 30 Schülern, die ein iPad und ein Handy hatten, haben 10 Schüler alle drei. 20 Studenten haben also ein iPad und ein Handy, aber nicht alle drei. Von den 60 Schülern, die einen T-Rex und ein Handy hatten, haben 10 Schüler alle drei. 50 Studenten haben also einen T-Rex und ein Handy, aber nicht alle drei. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kreis A hat einen Mittelpunkt bei (-1, -4) und einen Radius von 3. Kreis B hat einen Mittelpunkt bei (-1, 1) und einen Radius von 2. Überschneiden sich die Kreise? Wenn nicht, was ist der kleinste Abstand zwischen ihnen?
Sie überlappen sich nicht. Kleinster Abstand = 0, sie berühren einander. Abstand von Mitte zu Mitte = sqrt ((x_a-x_b) ^ 2 + (y_a-y_b) ^ 2) = sqrt ((0) ^ 2 + (- 5) ^ 2) = 5 Summe der Radien = r_a + r_b = 3 + 2 = 5 Gott segne ... ich hoffe die Erklärung ist nützlich.