Warum gilt Geothermie als erneuerbare Ressource?

Warum gilt Geothermie als erneuerbare Ressource?
Anonim

Antworten:

Die Wärme der Erde füllt sich selbst wieder auf und gilt somit als erneuerbar.

Erläuterung:

Geothermische Energie bezieht sich auf Energie, die aus der Erdkruste gewonnen wird (Geo Bezug auf die Erde und Thermal- bezogen auf Wärme). Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen:

  • Der Boden hat für die ersten 10 Fuß etwa eine konstante Temperatur von 10 ° C bis 16 ° C. Hiermit können Gebäude mithilfe einer Wärmepumpe gekühlt und beheizt werden.
  • heißes Wasser aus heißen Quellen kann zum Heizen von Gebäuden oder zum Erhitzen von Wasser verwendet werden,
  • Dampf aus heißen Quellen kann Turbinen drehen und Strom erzeugen

www.renewableenergyworld.com/geothermal-energy/tech.html

EIN erneuerbare Ressource ist:

  • etwas von wirtschaftlichem Wert
  • das kann ersetzt oder ergänzt werden

(Der Link unten fügt außerdem hinzu, dass der Erneuerungszeitraum gleich oder geringer als die Zeit sein muss, die für die Ernte der Ressource an erster Stelle benötigt wurde. Ich weiß nicht, dass ich mit diesem Aspekt ihrer Definition einverstanden bin - es dauert Jahre, bis er ersetzt wird ein Wald, der im Laufe von Tagen geerntet werden kann.)

Einige Ressourcen verfügen über ein endloses Angebot und erfordern keinen Nachschub (und werden daher als "selbstregenerierend" bezeichnet, z. B. Solarenergie), während andere einen Nachschub erfordern (z. B. Bäume pflanzen, um einen Wald nachwachsen zu lassen für Holz geerntet).

www.investopedia.com/terms/r/renewable_resource.asp

Da die Erde unendlich viel Wärme liefert und es keine Anstrengung erfordert, um sie aufzufüllen, wird sie als sich selbst erfüllend betrachtet und ist daher erneuerbar.