Antworten:
Die Wärme der Erde füllt sich selbst wieder auf und gilt somit als erneuerbar.
Erläuterung:
Geothermische Energie bezieht sich auf Energie, die aus der Erdkruste gewonnen wird (Geo Bezug auf die Erde und Thermal- bezogen auf Wärme). Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen:
- Der Boden hat für die ersten 10 Fuß etwa eine konstante Temperatur von 10 ° C bis 16 ° C. Hiermit können Gebäude mithilfe einer Wärmepumpe gekühlt und beheizt werden.
- heißes Wasser aus heißen Quellen kann zum Heizen von Gebäuden oder zum Erhitzen von Wasser verwendet werden,
- Dampf aus heißen Quellen kann Turbinen drehen und Strom erzeugen
www.renewableenergyworld.com/geothermal-energy/tech.html
EIN erneuerbare Ressource ist:
- etwas von wirtschaftlichem Wert
- das kann ersetzt oder ergänzt werden
(Der Link unten fügt außerdem hinzu, dass der Erneuerungszeitraum gleich oder geringer als die Zeit sein muss, die für die Ernte der Ressource an erster Stelle benötigt wurde. Ich weiß nicht, dass ich mit diesem Aspekt ihrer Definition einverstanden bin - es dauert Jahre, bis er ersetzt wird ein Wald, der im Laufe von Tagen geerntet werden kann.)
Einige Ressourcen verfügen über ein endloses Angebot und erfordern keinen Nachschub (und werden daher als "selbstregenerierend" bezeichnet, z. B. Solarenergie), während andere einen Nachschub erfordern (z. B. Bäume pflanzen, um einen Wald nachwachsen zu lassen für Holz geerntet).
www.investopedia.com/terms/r/renewable_resource.asp
Da die Erde unendlich viel Wärme liefert und es keine Anstrengung erfordert, um sie aufzufüllen, wird sie als sich selbst erfüllend betrachtet und ist daher erneuerbar.
Ist Wasser eine erneuerbare Ressource?
Ja, aber nur wenn es nachhaltig gemanagt wird. Wasser sollte eine erneuerbare Ressource sein, wenn es nicht zu stark beansprucht wird. Der Verbrauch darf das verfügbare Angebot nicht überschreiten. Zusätzlich kann die Wasserqualität verringert werden, wenn Schadstoffe in diese Ressource gelangen. Das meiste Trinkwasser besteht aus Oberflächenwasser und ist nicht gleichmäßig auf der ganzen Welt verteilt - einige haben viel (wie Kanada), während andere Regionen Wassermangel haben (wie viele afrikanische Länder). Grundwasser ist eine weitere wertvolle Wasserressource, die erneuerba
Was ist eine erneuerbare Ressource? + Beispiel
Eine erneuerbare Ressource ist eine Ressource, die sich beim Verbrauch wieder auffüllt. Eine erneuerbare Ressource ist eine Ressource, die sich selbst erneuert, wenn sie entweder verbrauchsmäßig vergleichbar oder sogar schneller ist als der Verbrauch. Holz ist eine erneuerbare Ressource, wenn es richtig verwaltet und geerntet wird. Andere Beispiele, die erneuerbar sein können, wenn sie entsprechend verwaltet werden, sind auch Grundwasser, Pflanzen und Tiere, die zu Nahrungsmitteln verzehrt werden. Beispiele für erneuerbare Energiequellen sind Solar-, Wind- und Wasserkraft. Zu den nicht erneuerbaren
Warum ist Solarenergie eine erneuerbare Ressource?
Erneuerbare Energiequellen bedeuten Ressourcen, die immer wieder genutzt werden können. Ressourcen für erneuerbare Energien bedeuten Ressourcen, die immer wieder verwendet werden können, ohne dass wir uns Sorgen machen, dass sie leer werden. Solarenergie ist eine erneuerbare Ressource, denn egal wie viel Sie nutzen, wird sie niemals enden, nicht für mindestens 4,5 Milliarden Jahre.