Elementeigenschaften sind durch die Elementposition im Periodensystem vorhersagbar.
Gruppen- und Elektronenkonfiguration
Die Gruppe (Spalte) des Periodensystems bestimmt die Anzahl der Valenzelektronen. Jedes Element in der Alkalimetall (Li, Na, K, …) IA (1) -Säule hat eine Valenzelektronenkonfiguration von
von
Metall und Nichtmetall
Das Periodensystem ist links in Metalle und rechts in Nichtmetalle unterteilt. Eine Treppe entsteht durch die Metalloide (B, Si, Ge, As, Sb, Te), die die Metalle von den Nichtmetallen trennen. Je weiter links im Periodensystem übrig ist, desto metallischer ist das Element.
Elektronegativität
Elektronegativität ist die Tendenz eines Elements, Elektronen anzuziehen.
Je weiter rechts und oben im Periodensystem, desto höher ist die Elektronegativität der Elemente. Fluor hat die höchste Elektronegativität von 4,0 und Francium hat die niedrigste Elektronegativität von 0,7.
Die Elektronegativität kann verwendet werden, um die Bindungsnatur zweier Elemente zu bestimmen. Die Differenz (Subtraktion) zwischen dem Elektronegativitätswert von zwei Elementen kann in einer groben Skala verwendet werden, um die Bindung zu bestimmen, 0 bis 0,3 nichtpolar-kovalent, 0,3 bis 1,7 polar-kovalent und 1,7 bis 3,3 ionisch.
Es gibt andere Trends im Periodensystem, die Indikatoren dafür liefern, wie ein Element wirken kann, einschließlich Ionisierungsenergie, Elektronenaffinität, Atomradien und Ionenradien.
Ich hoffe das war hilfreich.
SMARTERTEACHER
Nettes Klicken auf das Periodensystem hier:
Die Funktion f (x) = 10.000-1.500x kann verwendet werden, um die Anzahl der Termiten in einem Gebiet x Tage nach der Behandlung des Gebiets vorherzusagen. Wie viele Termiten werden in der Region nach 5 Tagen vorhergesagt?
2500 Da wir die Zahl nach 5 Tagen wissen wollen und x die Anzahl der Tage ist, müssen wir den Wert von f (5) ermitteln. Sei x = 5 f (5) = 10000-1500 (5) = 10000 -7500 = 2500
Was sind 3 Verben, die nur als transitive Verben verwendet werden können, und 3, die nur als intransitive Verben verwendet werden können?
Treten, wollen und werfen sind Beispiele für transitive Verben. Ankommen, Gehen und Gehen sind Beispiele für intransitive Verben. Ein transitives Verb beschreibt ein Verhalten oder eine Aktivität und hat ein direktes Objekt. Der einfachste Weg, um herauszufinden, ob ein Verb ein direktes Ziel hat, ist die Frage, wen oder was nach dem Verb. Zum Beispiel: Robert warf den Ball. (Robert warf was? Robert warf den Ball. "Der Ball" ist ein direkter Gegenstand des Verbs, daher ist das Verb transitiv.) Priya tritt ihren Bruder, wenn er sie neckt. (Priya tritt wen? Priya tritt ihren Bruder. 'Ihr Bruder
Sie können DVDs in einem lokalen Geschäft für 15,49 USD pro Stück erwerben. Sie können sie in einem Online-Shop für je 13,99 $ plus 6 $ für den Versand erwerben. Wie viele DVDs können Sie in beiden Geschäften zum gleichen Preis erwerben?
4 DVDs würden in den beiden Läden das gleiche kosten. Sie sparen 15,49 $ bis 13,99 $ = 1,50 pro DVD, wenn Sie online kaufen. Zumindest ein Teil dieser Ersparnis geht jedoch durch die Versandkosten von 6,00 $ verloren. (6,00 $) / (1,50 $ pro DVD ") = 4" DVDs "