Antworten:
Kick, wollen, und werfen sind Beispiele für transitive Verben.
Ankommen, gehen, und gehen sind Beispiele für intransitive Verben.
Erläuterung:
EIN transitives Verb ist eine, die eine Aktion oder Aktivität beschreibt und die eine direktes Objekt.
Der einfachste Weg, um herauszufinden, ob ein Verb ein direktes Ziel hat, besteht darin, die Frage zu stellen wem oder Was nach dem verb. Zum Beispiel:
- Robert warf der Ball. (Robert warf was? Robert warf der Ball. 'Der Ball' ist ein direktes Objekt des Verbs warfdaher ist das Verb transitiv.)
- Priya Tritte ihr Bruder, wenn er sie neckt. (Priya tritt wen? Priya tritt ihr Bruder. "Ihr Bruder" ist ein direkter Gegenstand des Verbs Trittedaher ist das Verb transitiv.)
Ein Intransitives Verb beschreibt eine Aktion oder Aktivität und hat kein direktes Objekt.
Wenn es keine Möglichkeit für die Frage gibt wem oder Was Wird nach dem Verb beantwortet, ist das Verb intransitiv. Zum Beispiel:
- Herr Patel Spaziergänge eine Stunde täglich nach dem Abendessen.
- Jeanne ist eingetroffen Zuhause müde nach ihrer Exkursion.
Beachten Sie, dass es einige Verben gibt, die als funktionieren können transitiv oder intransitiv abhängig davon, ob es ein direktes Objekt gibt oder nicht. Ein Beispiel:
- Flavian isst mäßig, um sein Gewicht zu kontrollieren. (Kein direkter Gegenstand, daher "isst" intransitiv.)
- Marcia isst Pasta fast jeden Tag. (Maria isst was? Maria isst Pasta. 'Pasta' ist ein direkter Gegenstand des Verbs isst"isst" ist daher transitiv.)
Tunga benötigt 3 Tage mehr als die Anzahl der Tage, die Gangadevi für die Fertigstellung einer Arbeit benötigt. Wenn sowohl Tunga als auch Gangadevi zusammen die gleiche Arbeit in 2 Tagen abschließen können, in wie vielen Tagen können nur Tunga die Arbeit abschließen?
6 Tage G = die Zeit in Tagen, die Gangadevi benötigt, um eine Arbeit (Einheit) zu erledigen. T = die Zeit (in Tagen), die Tunga benötigt, um eine Arbeit (Einheit) abzuschließen, und wir wissen, dass T = G + 3 1 / G die Arbeitsgeschwindigkeit von Gangadevi ist, ausgedrückt in Einheiten pro Tag 1 / T die Arbeitsgeschwindigkeit von Tunga , ausgedrückt in Einheiten pro Tag Wenn sie zusammenarbeiten, benötigen sie zwei Tage, um eine Einheit zu erstellen. Die kombinierte Geschwindigkeit beträgt 1 / T + 1 / G = 1/2, ausgedrückt in Einheiten pro Tag, wobei T = G + 3 in eingesetzt wird Die ob
Farben werden im Allgemeinen als Alkyd (Ölbasis) oder Latex (Wasserbasis) verkauft. Welche Lösungsmittel müssen für jeden Typ verwendet werden, um diese Farben zu verdünnen oder die Pinsel zu reinigen? Seien Sie genau und erklären Sie, warum jedes Lösungsmittel geeignet ist
Für Farben auf Ölbasis: typischerweise Terpentinöl, geruchlose oder geruchsarme Mineralien und ätherische Öle. Latex (auf Wasserbasis): Seifenlösung oder Geschirrspülmittel. Siehe unten: Das Problem mit Lösungsmitteln für Lacke auf Ölbasis ist deren Toxizität, die zu Kopfschmerzen und Allergien führt. Die geruchlosen Spirituosen sind eine Stufe nach oben, dies ist für Erdöldestillat mit chemischen Zusätzen zur Verringerung des Geruchs gemacht, und da seine Verdampfungsgeschwindigkeit geringer ist, bemerken Sie den Geruch nicht so leicht wie der von
Was ist der Unterschied zwischen regulären Verben und nur reflexiven Verben?
Ein Verb ist reflektierend, wenn es in einem Satz verwendet werden kann, dessen Subjekt und Objekt identisch sind. Eine reflektierende Verrb ist ein Verb, das in einem Satz verwendet wird, in dem Subjekt und Objekt gleich sind. Es ist sichtbar, wenn reflektierende Pronomen verwendet werden (ich, wir selbst usw.). Zum Beispiel in einem Satz: Ich habe mich gewaschen, bevor ich ins Bett ging. Verb to wash wird als reflektierendes verwendet (Subjekt und Objekt der Aktion sind gleich - der Sprecher), während das Verb to go nicht reflexiv ist (es hat kein Objekt).