Antworten:
Viele verschiedene Kräfte bewegen Wasser durch den Wasserkreislauf.
Erläuterung:
Durch die verschiedenen Phasen des Wasserkreislaufs wirken verschiedene Kräfte auf das Wasser, um seinen Zustand zu ändern. Die Schwerkraft ist eine vorherrschende Kraft in der Kondensation, die als Grundwasser abfällt. Das Grundwasser wird möglicherweise dann verdampft, wenn es Wärme von der Sonne aufnimmt und zu atmosphärischem Wasserdampf wird, der später erneut zu Wolken kondensieren kann oder im Dampfzustand verbleiben kann.
Ausführlichere Antworten zum Wasserkreislauf und seinen Phasen finden Sie in dieser beeindruckenden Antwort eines anderen sokratischen Mitglieds:
Das Wasser für eine Fabrik wird in einem halbkugelförmigen Behälter mit einem Innendurchmesser von 14 m gespeichert. Der Behälter enthält 50 Kiloliter Wasser. Wasser wird in den Tank gepumpt, um seine Kapazität aufzufüllen. Berechnen Sie die Wassermenge, die in den Tank gepumpt wird.
668,7 kL Gegeben: d -> "Durchmesser des hemisphrischen Tanks" = 14 m "Volumen des Tanks" = 1/2 * 4/3 * pi * (d / 2) ^ 3 = 1/2 / 4/3 * 22 / 7 * (7) ^ 3m ^ 3 = (44 * 7 * 7) /3m ^ 3 ~ 718,7 kL Der Tank enthält bereits 50 kL Wasser. Die zu pumpende Wassermenge beträgt also 718,7-50 = 668,7 kL
Wasser tritt mit einer Geschwindigkeit von 10.000 cm3 / min aus einem umgekehrten konischen Tank aus, während Wasser mit einer konstanten Rate in den Tank gepumpt wird, wenn der Tank eine Höhe von 6 m hat und der Durchmesser an der Spitze 4 m beträgt Wenn der Wasserstand bei einer Höhe von 2 m um 20 cm / min ansteigt, wie finden Sie die Geschwindigkeit, mit der das Wasser in den Tank gepumpt wird?
Sei V das Volumen des Wassers in dem Tank in cm 3; h sei die Tiefe / Höhe des Wassers in cm; und sei r der Radius der Wasseroberfläche (oben) in cm. Da der Tank ein umgekehrter Kegel ist, ist dies auch die Wassermasse. Da der Tank eine Höhe von 6 m und einen Radius am oberen Rand von 2 m hat, implizieren ähnliche Dreiecke, dass frac {h} {r} = frac {6} {2} = 3 ist, so dass h = 3r ist. Das Volumen des umgekehrten Wasserkegels ist dann V = frac {1} {3} pi r ^ {2} h = pi r ^ {3}. Unterscheiden Sie nun beide Seiten bezüglich der Zeit t (in Minuten), um frac {dV} {dt} = 3 pi r ^ {2} cdot frac {dr} {dt} z
Wird die Bewegung von Nahrungsmitteln durch den Magen-Darm-Trakt hauptsächlich durch Druck durch mehr Nahrung, durch die Schwerkraft oder durch glatte Muskeln unterstützt?
Glatte Muskeln In den großen, hohlen Organen des GI-Trakts befindet sich eine Muskelschicht, durch die sich ihre Wände bewegen können. Die Bewegung der Organwände - Peristaltik genannt - treibt Nahrung und Flüssigkeit durch den GI-Trakt und mischt den Inhalt in jedem Organ. Peristaltik sieht aus wie eine Meereswelle, die sich durch den Muskel zieht, wenn sie sich zusammenzieht und entspannt. (http://www.niddk.nih.gov/health-information/health-topics/Anatomy/your-digestive-system/Pages/anatomy.aspx)