Antworten:
Eis, Wasser, Sattdampf, Dampf, überhitzter Dampf
Erläuterung:
Ihre Frage ist nicht ganz klar, also gehe ich davon aus, dass Sie sich auf die Zustände des Wassers beziehen.
Wenn Sie sich in der Physikalischen Chemie nicht bewusst sind, werden Substanzen wie Wasser auf dem sogenannten Phasendiagramm dargestellt. Es zeigt Regionen, in denen ein Stoff in einem bestimmten Zustand vorhanden ist. Im Fall von Wasser sehen Sie drei Hauptregionen für jeden Primärzustand. Sie finden auch einen Punkt, der als Tripelpunkt bezeichnet wird, an dem alle drei Phasen im Gleichgewicht nebeneinander liegen können. Dies ist ein Sonderfall. Es gibt auch extreme Regionen, in denen Wasser überhitzt sein kann. So können Sie Sattdampf, Dampf und überhitzten Dampf haben.
In technischen Tabellen können diese unterschiedlichen Erwärmungsgrade quantifiziert werden. Einige Technologien, die durch die Verwendung von Phasendiagrammen entwickelt wurden, sind Verfahren wie das Gefriertrocknen, bei dem man von einem Festkörper, nämlich direkt zu Dampf übergehen kann. Dies wird zur Herstellung von tiefkühlkonservierten Lebensmitteln oder in biochemischen Proben verwendet.
In der Zuckerindustrie wird zu den Prozessen die Dreifacheffektverdampfung verwendet, eine energieeffiziente Methode zur Entfernung von Wasser aus Rohrsaft.
Das Wasser für eine Fabrik wird in einem halbkugelförmigen Behälter mit einem Innendurchmesser von 14 m gespeichert. Der Behälter enthält 50 Kiloliter Wasser. Wasser wird in den Tank gepumpt, um seine Kapazität aufzufüllen. Berechnen Sie die Wassermenge, die in den Tank gepumpt wird.
668,7 kL Gegeben: d -> "Durchmesser des hemisphrischen Tanks" = 14 m "Volumen des Tanks" = 1/2 * 4/3 * pi * (d / 2) ^ 3 = 1/2 / 4/3 * 22 / 7 * (7) ^ 3m ^ 3 = (44 * 7 * 7) /3m ^ 3 ~ 718,7 kL Der Tank enthält bereits 50 kL Wasser. Die zu pumpende Wassermenge beträgt also 718,7-50 = 668,7 kL
Ein Wassertank enthält 1.250 Gallonen Wasser. Das Wasser wird verwendet, um einige 30-Gallonen-Fässer zu füllen. Wie viele Fässer können komplett gefüllt werden und wie viel Wasser ist noch vorhanden?
41 Fässer können vollständig gefüllt werden. 2/3 einer Gallone bleiben übrig. 1250 Gallonen insgesamt 30 Gallonen-Fässer Um die Anzahl der Fässer zu ermitteln, die vollständig gefüllt werden können, teilen Sie 1250 durch 30. 1250/30 = 41.66666667 Sie haben 41 Fässer, die Sie vollständig füllen können, aber Sie haben noch 2/3 Liter Gallone.
Sie haben einen Eimer mit 4 Liter Wasser und einen zweiten Eimer mit 7 Liter Wasser. Die Eimer haben keine Markierungen. Wie können Sie zum Brunnen gehen und genau 5 Liter Wasser zurückbringen?
Dieses Problem beinhaltet die Verwendung von modularer Arithmetik, um eine effiziente Lösung zu erreichen. Andernfalls einfach abschneiden. Zunächst stellen wir fest, dass bei 5 Gallonen Wasser ein Rest von 1 vorhanden ist, wenn wir durch 4 teilen. Wir können also 3 Eimer der 7 verwenden Gallonenwasser, das 21 Gallonen ergibt Dann können wir 4 Eimer des 4 Gallonenwassers entfernen, das 16 Gallonen entfernt wird. So haben wir 21-16 = 5 Gallonen übrig. Versuchen Sie, ein Muster zu finden, das die Frage erfüllt. Suchen Sie nach einem Vielfachen von 7, das ein Vielfaches von 4 abziehen kann, um in