Antworten:
Sie sind nicht
Erläuterung:
Anfänglich bilden sich Wassertröpfchen als Kugeln, da die Form bei gleichmäßigem Druck und Oberflächenspannung zu erwarten ist. Wenn der Wassertropfen jedoch nicht nur sehr kurz fällt, bleiben Wassertröpfchen nicht kugelförmig.
Wenn Sie von Regentropfen aufgenommene Nahaufnahmen betrachten, werden Sie feststellen, dass kleine Regentropfen auf der Unterseite abgeflacht werden, während größere Regentropfen eine Fallschirmform annehmen. Dies ist alles auf Luftreibung zurückzuführen.
Ich habe versucht, ein paar gute Bilder zu finden, aber es ist nicht einfach. Hier ist jedoch eine von einigen verschiedenen Formen.
news.sciencemag.org/2009/07/how-raindrop-exploding-parachute
Die Sonne scheint und ein kugelförmiger Schneeball mit einem Volumen von 340 ft3 schmilzt mit einer Geschwindigkeit von 17 Kubikfuß pro Stunde. Beim Schmelzen bleibt es kugelförmig. Mit welcher Geschwindigkeit ändert sich der Radius nach 7 Stunden?
V = 4 / 3r ^ 3pi (dV) / (dt) = 4/3 (3r ^ 2) (dr) / dtpi (dV) / (dt) = (4r ^ 2) (dr) / (dt) pi Nun Wir schauen uns unsere Mengen an, um zu sehen, was wir brauchen und was wir haben. Wir kennen also die Geschwindigkeit, mit der sich die Lautstärke ändert. Wir kennen auch das Ausgangsvolumen, mit dem wir nach dem Radius suchen können. Wir möchten wissen, wie schnell sich der Radius nach 7 Stunden ändert. 340 = 4 / 3r ^ 3pi 255 = r ^ 3pi 255 / pi = r ^ 3 Wurzel (3) (255 / pi) = r Wir stecken diesen Wert für "r" in die Ableitung: (dV) / (dt) = 4 (Wurzel (3) (255 / pi)) ^ 2 (dr) / (dt) pi
Sie lassen einen Stein in einen tiefen Brunnen fallen und hören, dass er 3,20 Sekunden später auf den Boden trifft. Dies ist die Zeit, die der Stein benötigt, um auf den Grund des Brunnens zu fallen, plus die Zeit, die der Klang benötigt, um Sie zu erreichen. Wenn der Schall mit einer Geschwindigkeit von 343 m / s in (Forts.) Wandert?
46,3 m Das Problem besteht aus zwei Teilen: Der Stein fällt unter der Schwerkraft auf den Grund des Brunnens. Der Klang geht zurück an die Oberfläche. Wir nutzen die Tatsache, dass die Entfernung beiden gemeinsam ist. Die Entfernung, auf die der Stein fällt, ist gegeben durch: sf (d = 1/2 "g" t_1 ^ 2 "" Farbe (rot) ((1))) Wir wissen, dass Durchschnittsgeschwindigkeit = zurückgelegte Entfernung / benötigte Zeit. Wir erhalten die Geschwindigkeit wir können also sagen: sf (d = 343xxt_2 "" color (rot) ((2))) Wir wissen das: sf (t_1 + t_2 = 3.2s) Wir können s
Es ist bekannt, dass Objekte mit unterschiedlicher Masse mit der gleichen Geschwindigkeit fallen, wenn Sie eine Feder fallen lassen und Kokosnuss die Kokosnuss schneller fällt. Warum?
Hier müssen Sie den Widerstand der Luft berücksichtigen! Das Objekt würde in Abwesenheit von Luft genau im gleichen Maße fallen und gleichzeitig den Boden erreichen. Die Luft macht es schwierig, weil sich ein Widerstand entgegenstellt, der im Fall der Feder seine Bewegung stört. Versuchen Sie das folgende Experiment, um dies zu sehen. Nimm ein Buch und eine Folie: Zuerst die beiden nebeneinander ablegen. Sie werden sehen, dass das Buch scheinbar schneller fällt (und tatsächlich den Boden zuerst erreichen sollte). Legen Sie nun das Papier oben auf das Buch und lassen Sie beide fallen. Die