Antworten:
Das ATP speichert Energie.
Erläuterung:
ATP - Adenosintriphosphat - hat die Funktion, Energie in der Zelle zu "speichern". Es kann leicht in anderen Organellen reagieren, ein Phosphat verlieren und einen Teil dieser Energie freisetzen, um sicherzustellen, dass die Zelle normal arbeitet.
Wenn sich dann ADP - Adenosindiphosphat - gebildet hat, kehrt es in die Mitochondrien zurück, um die während des Atmungsprozesses der Zelle aufgenommene Energie zu empfangen.
Welche Rolle spielt ATP bei der Kopplung des anabolen und katabolischen Prozesses der Zelle?
ATP hat drei Phosphatgruppen, von denen eine eine energetische Bindung mit dem Molekül aufweist. Wenn diese Bindung bricht, wird die Energie freigesetzt und von einem anderen Molekül in der Zelle verwendet, das eine Funktion ausführt. So stellt ATP hauptsächlich Energie für die Funktionen der Zelle bereit, die ausgeführt werden sollen. Beispiele für solche Funktionen sind die Bewegungen der Myosinköpfe in der Muskelzelle, damit sich der Muskel bewegen kann.
Welche Rolle spielt atp-Synthase bei der Zellatmung?
Es produziert ATP, das der eigentliche Punkt der Atmung ist. Durch die Atmung gibt es eine Menge chemischer Reaktionen (Zitronensäurezyklus oder Krebszyklus genannt), die Glukose und Sauerstoff verwenden, um ATP zu erzeugen, das das Molekül ist, das von den meisten Organismuszellen als Energie verwendet wird . Die atp-Synthase kombiniert das Adenosindiphosphat (ADP) mit einem Phosphatmolekül, um ein ATP-Adenosintriphosphat zu bilden. Wenn Sie tiefer in den Krebszyklus einsteigen möchten: http://en.wikipedia.org/wiki/Citric_acid_cycle
Welche Rolle spielt DNA in der Zellfunktion und in der Zellteilung?
DNA ist eine wichtige Art von Makromolekülen, die für alle bekannten Lebensformen von wesentlicher Bedeutung sind. Alle Hauptfunktionen der DNA hängen von Wechselwirkungen mit Proteinen ab. Zellfunktionen: Transkription Hierbei handelt es sich um den Prozess, bei dem RNA-Stränge unter Verwendung von DNA-Strängen als Vorlage erzeugt werden. Translation Unter einem genetischen Code werden diese RNA-Stränge translatiert, um die Reihenfolge der Aminosäuren in Proteinen in einem Prozess zu bestimmen, der als Translation bezeichnet wird. Die Beziehung zwischen den Nukleotidsequenzen von Genen u