Antworten:
Es ist eine Handlung ohne Geschichte oder Fortsetzung. Eine "reine Form". Ein bestimmtes Ergebnis, das sich aus einer anderen angegebenen Handlung ergibt.
Erläuterung:
Definition: eine Verbzeit, wie im klassischen Griechischen, die Handlungen ausdrückt oder in der Indikativstimmung vergangene Handlung ohne weitere Einschränkung oder Implikation.
Wenn jedoch die Konjunktivstimmung in einer Zweck- oder Ergebnisklausel verwendet wird, sollte die Aktion nicht als mögliches Ergebnis betrachtet werden, sondern als ein definitives Ergebnis, das sich aus einer anderen angegebenen Handlung ergibt.
Sprachlich bedeutet das nur, dass die Verbform "unmarkiert" ist - wie der "Infinitiv" eines heutigen Verbs.
Ein englisches Beispiel könnte "I go" sein. Eine definitive Aktion in der Gegenwart. Verglichen mit den modifizierten Formen für die Vergangenheit, "Ich ging" oder die Zukunft "Ich werde gehen", ist es nur ist.
Es ist in erster Linie ein Problem der antiken griechischen Übersetzungen (obwohl es auch in anderen alten Sprachen ist).
und
Manchmal werden wir beim Schreiben zu "knifflig". Ein umfangreiches Vokabular und Finesse mit der Grammatik kann beeindruckend sein und einen gewissen Wert für diejenigen schaffen, die auch diese Nuancen verstehen.
Bei einem Großteil des Schreibens kann jedoch Klarheit den Minutien vorgezogen werden.
Der Graph der Linie l in der xy-Ebene verläuft durch die Punkte (2,5) und (4,11). Der Graph der Linie m hat eine Steigung von -2 und einen x-Achsenabschnitt von 2. Wenn der Punkt (x, y) der Schnittpunkt der Linien l und m ist, wie lautet dann der Wert von y?
Y = 2 Schritt 1: Bestimmen Sie die Gleichung der Linie l Wir haben die Steigungsformel m = (y_2 - y_1) / (x_2 - x_1) = (11-5) / (4-2) = 3 Jetzt nach Punkt-Steigungsform Die Gleichung lautet y - y_1 = m (x - x_1) y - 11 = 3 (x - 4) y = 3x - 12 + 11 y = 3x - 1 Schritt 2: Bestimmen Sie die Gleichung der Linie m. Der x - Achsenabschnitt wird immer angezeigt habe y = 0. Daher ist der angegebene Punkt (2, 0). Mit der Steigung haben wir die folgende Gleichung. y - y_1 = m (x - x_1) y - 0 = -2 (x - 2) y = -2x + 4 Schritt 3: Schreiben und lösen eines Gleichungssystems Wir möchten die Lösung des Systems {(y =) finden
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3
Produkt mit einer positiven Anzahl von zwei Ziffern und der Ziffer an seiner Stelle ist 189. Wenn die Ziffer an der Stelle der Zehnfachen die der Stelle an der Stelle der Einheit ist, welche Ziffer an der Stelle der Einheit?
3. Beachten Sie, dass die zweistelligen Nr. die zweite Bedingung (Bedingung) erfüllt sind, 21,42,63,84. Daraus schließen wir, da 63xx3 = 189, die zweistellige Nr. ist 63 und die gewünschte Stelle an Stelle der Einheit ist 3. Um das Problem methodisch zu lösen, nehmen Sie an, dass die Stelle von Zehn x ist und die der Einheit y. Dies bedeutet, dass die zweistellige Nr. ist 10x + y. Die Bedingung "1 ^ (st)". RArr (10x + y) y = 189. Die Bedingung "2 (nd)". RArr x = 2y. Einfügen von x = 2y in (10x + y) y = 189, {10 (2y) + y} = 189. :. 21y ^ 2 = 189 rArry ^ 2 = 189/21 = 9 rArry = + -