Antworten:
Weil die Änderung des Blickwinkels für die meisten Sterne so gering ist, dass wir sie nicht auflösen können. Wir können nur Entfernungen bis etwa 1000 Lichtjahre messen.
Erläuterung:
Selbst für die nächstgelegenen Sterne ist die Winkeländerung, die wir sehen, sehr gering.
Man denke an ein gleichschenkliges Dreieck, dessen Basis einen Durchmesser des Erdorbits hat und dessen Beine in einem Abstand von 4,24 Lichtjahren zum nächsten Stern Proxima Centauri gehen. Der Einfachheit halber sei angenommen, dass Proxima Centauri kooperativ relativ zur Sonne sitzt, was nicht vollkommen stimmt. Die Basis ist nur 16.7 hell Protokoll über die Umlaufbahn der Erde. Wir finden also, dass der Scheitelwinkel, der Parallaxewinkel, nur 0,769 Bogensekunden beträgt!
Mit Bodenteleskopen auf der Erde können wir Winkel bis zu 0,003 Sekunden messen (siehe Referenz unten), sodass wir die Entfernung zu Proxima Centauri messen können. Das Minimum von 0,003 Sekunden begrenzt die Beine des Dreiecks auf ungefähr 1000 Lichtjahre, was den meisten Sternen sogar in unserer eigenen Galaxie fehlt.
Für eine gute Diskussion der Parallaxenmessungen der Entfernungen zu den Sternen siehe:
spiff.rit.edu/classes/phys301/lectures/parallax/parallax.html
An sonnigen Tagen wirft ein fünf Meter langes rotes Känguru einen 7 Fuß langen Schatten. Der Schatten eines nahe gelegenen Eukalyptusbaums ist 35 Meter lang. Wie schreibt und löst man ein Verhältnis, um die Höhe des Baums zu ermitteln?
Die Höhe des Kängurus sei y_1 = 5 "ft". Die Länge des Schattens des Kängurus sei x_1 = 7 "ft". Die unbekannte Höhe des Baumes sei y_2. Die Länge des Schatten des Baumes sei x_2 = 35 "ft" Das Verhältnis lautet: y_1 / x_1 = y_2 / x_2 Lösen Sie für y_2: y_2 = y_1 x_2 / x_1 Ersetzen Sie die bekannten Werte: y_2 = (5 "ft") (35 "ft") / (7 "ft.) ") y_2 = 25 ft.
Während des Urlaubs ging Kevin in einem nahe gelegenen See schwimmen. Gegen die Strömung schwimmend, brauchte er 8 Minuten, um 200 Meter zu schwimmen. Das Zurückschwimmen mit der Strömung dauerte halb so lange. Wie ist die durchschnittliche Geschwindigkeit von ihm und dem See?
Kevins Geschwindigkeit beträgt 37,5 Meter pro Minute. Die Strömung des Sees hat eine Geschwindigkeit von 12,5 Metern pro Minute. Sie haben zwei Gleichungen und zwei Unbekannte. Lassen Sie mich k als Kevins Geschwindigkeit und c als Strömungsgeschwindigkeit zuweisen. k-c = 25, weil es 200 Minuten dauert, um gegen den Strom 200 Meter zu schwimmen (200/8 = 25 Meter pro Minute). k + c = 50, weil es 200 Minuten dauert, bis er 200 Meter schwimmt, wenn er in dieselbe Richtung schwimmt (200/4 = 50 Meter pro Minute). Wenn Sie diese beiden Gleichungen hinzufügen, gilt: k-c + k + c = 25 + 50 2 × k = 75 und k
Warum gibt es so viele Zwergsterne (rot und weiß) unter den nächsten Sternen, aber keinen unter den hellsten Sternen?
Hauptsächlich wegen der Temperaturen und Größen. Für jede Art von Zwergstern gibt es eine andere Geschichte, die wir nicht sehen können. Wenn Sie über Proxima-Centauri nachdenken, ist Proxima-Centauri zwar der nächstgelegene Stern der Sonne, aber gleichzeitig ist er aufgrund seiner Größe und hauptsächlich aufgrund seiner Temperatur sehr schwach. Es gibt eine einfache Beziehung zwischen der Helligkeit eines Objekts, seiner Fläche und seiner Temperatur. Es geht so. Leuchtkraftstütze Fläche * T ^ 4 Proxima-Centauri ist ein Roter Zwerg. Rot bedeutet, dass die Tem