Antworten:
Kernfusion tritt häufig in Sternen auf.
Erläuterung:
Kernfusion ist eine Reaktion, bei der zwei oder mehr Atomkerne nahe genug kommen, um einen oder mehrere verschiedene Atomkerne und subatomare Teilchen (Neutronen oder Protonen) zu bilden. Der Massenunterschied zwischen den Reaktanten und Produkten äußert sich in der Freisetzung großer Energiemengen (normalerweise als Wärme).
Die Kernfusionsreaktion findet gewöhnlich in Sternen statt, wo kleine Atome wie Wasserstoff, Helium und Kohlenstoff kollidieren, wobei ein oder mehrere verschiedene Atomkerne gebildet werden und Wärme freigesetzt wird. Dieser Prozess lässt unsere Sonne Wärme abgeben.
Ein Beispiel für eine Kernfusionsreaktion:
Dies ist ein Beispiel für die Wärmeübertragung durch was? + Beispiel
Das ist Konvektion. Dictionary.com definiert Konvektion als "die Übertragung von Wärme durch Zirkulation oder Bewegung der erhitzten Teile einer Flüssigkeit oder eines Gases". Das betroffene Gas ist Luft. Konvektion erfordert keine Berge, aber dieses Beispiel hat sie.
Wann kommt es zu einer Nachfolge? + Beispiel
Sekundäre Nachfolge tritt auf, wenn eine Art Störung in einem Lebensraum aufgetreten ist. Dort muss schon etwas leben. Die Nachfolge ist das vorhersagbare Muster, wie Organismen in einem Gebiet leben. Primäre Nachfolge ist, wenn es dort vorher noch kein Leben gab, wie eine neue Insel, die aus Vulkanausbrüchen entstanden ist. Eine sekundäre Nachfolge tritt auf, wenn es bereits Leben gegeben hat, zum Beispiel wenn ein Feuer einen Waldabschnitt verbrennt.
Warum kann sich die spezifische Wärmekapazität eines Stoffes ändern, wenn der Stoff die Temperatur ändert? (Zum Beispiel Wasser?)
Es ändert sich nicht. Sie denken möglicherweise an eine Phasenänderung, während der sich die Temperatur der Substanz nicht ändert, während Wärme adsorbiert oder freigesetzt wird. Die Wärmekapazität ist die Wärmemenge, die erforderlich ist, um die Temperatur einer Substanz um 1 ° C oder 1 ° OC zu ändern. Spezifische Wärme ist die Wärme, die erforderlich ist, um 1 g der Stofftemperatur um 1 ° C oder 1 ° OC zu ändern. Die Wärmekapazität hängt von der Stoffmenge ab, die spezifische Wärmekapazität ist jedoch unabh&