Wessen bürgerlichen Freiheiten hat die US-Regierung im Zweiten Weltkrieg verletzt und wie haben sie dies getan?

Wessen bürgerlichen Freiheiten hat die US-Regierung im Zweiten Weltkrieg verletzt und wie haben sie dies getan?
Anonim

Antworten:

Sowohl die USA als auch Kanada internierten Personen japanischer Herkunft. Dies beinhaltete die Beschlagnahme von Eigentum und die Entfernung von Arbeitsplätzen.

Erläuterung:

Internierung war ein recht normaler Umgang mit Menschen aus kriegführenden Staaten während Kriegszeiten. Diese Leute wurden wie Kriegsgefangene behandelt. In Kanada wurden Ukrainer und andere, die zuvor in Teilen des österreichisch-ungarischen Kaiserreichs gelebt hatten, während des 1. Weltkrieges in Arbeitslagern interniert. Diese waren meist Männer, aber einige Familien folgten ihren Männern und wurden freiwillig interniert. Viele der Männer wurden in den Jahren 1916/17 entlassen, um bei dem Arbeitskräftemangel zu helfen. Deutsche, Österreicher und Türken wurden ebenfalls interniert.

en.wikipedia.org/wiki/Ukrainian_Canadian_internment

Die japanische Internierung des 2. Weltkrieges beinhaltete Familien, nicht nur Männer. und die Konfiszierung von Eigentum war dauerhaft und nicht vorübergehend.

Viele japanische Familien blieben nach dem Krieg in der Nähe, wo sie interniert worden waren, da sie nichts mehr hatten.

Kanada hielt auch eine große Anzahl von Menschen aus Großbritannien verdächtigt, darunter über 500 Juden. Es wurden auch Kommunisten sowie deutsche und italienische Kanadier mit faschistischen Neigungen gehalten.

www.thecanadianencyclopedia.ca/de/article/internment/

Die USA internierten auch viele Deutsch-Amerikaner und Italiener. In den USA gab es mehr als eine Million Deutsche, und rund 1% waren interniert. Im Gegensatz zu fast 1 von 2 ethnischen Japanern, die interniert sind, scheint dies unverhältnismäßig.

www.history.com/topics/world-war-ii/japanese-american-relocation

en.wikipedia.org/wiki/Internment_of_German_Americans