Nun, wenn ich an zeitliche Ableitungen denke, denke ich an etwas, das sich ändert, und wenn es um Spannung geht, denke ich an Kondensatoren.
Ein Kondensator ist ein Gerät, das Ladung speichern kann
Die Beziehung zwischen diesen Mengen ist:
Wenn Sie in Bezug auf die Zeit ableiten, erhalten Sie den Strom durch den Kondensator für eine variierende Spannung:
Wo die Ableitung von
Diese Gleichung besagt, dass der Strom nicht fließt, wenn sich die Spannung am Kondensator nicht ändert. Um Strom fließen zu lassen, muss sich die Spannung ändern.
(Ich hoffe es hat geholfen)
Antworten:
Dies gilt nur für Wechselstrom. Es ist das Inverse der Sinus- (oder Cosinus-) Wellenform zwischen den Spitzenspannungen.
Erläuterung:
Da die Wechselspannung in einer sinusförmigen Wellenform variiert, ist die Ableitung an jedem Punkt der Cosinus des Werts.
Die Summe der Ziffern der dreistelligen Zahl ist 15. Die Ziffer der Einheit ist kleiner als die Summe der anderen Ziffern. Die Zehnerstelle ist der Durchschnitt der anderen Ziffern. Wie findest du die Nummer?
A = 3 "; b = 5"; c = 7 Gegeben: a + b + c = 15 ................... (1) c <b + a ............................... (2) b = (a + c) / 2 ...... ........................ (3) '~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~ Betrachten Gleichung (3) -> 2b = (a + c) schreiben der Gleichung (1) als (a + c) + b = 15 Durch Substitution dieser 2b + b = wird 15 Farbe (blau) (=> b = 5) '~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jetzt haben wir: a + 5 + c = 15. .................. (1_a) c <5 + a ........................ ...... (2_a) 5 = (a + c) / 2 .............................. (3_a ) '~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Von 1_a "&quo
Die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen ist 77. Die Differenz zwischen der Hälfte der kleineren und einem Drittel der größeren Zahl ist 6. Wenn x die kleinere Zahl ist und y die größere Zahl ist, stellen die beiden Gleichungen die Summe und die Differenz dar die Zahlen?
X + y = 77 1 / 2x-1 / 3y = 6 Wenn Sie die Zahlen wissen wollen, lesen Sie weiter: x = 38 y = 39
Die Spannung in einer Länge von 2 m einer Schnur, die ein Gewicht von 1 kg bei 4 m / s in einem horizontalen Kreis wirbelt, wird mit 8 N berechnet. Wie berechnen Sie die Spannung für den folgenden Fall: doppelte Masse?
16 "N" Die Spannung in der Saite wird durch die Zentripetalkraft ausgeglichen. Dies ist gegeben durch F = (mv ^ 2) / r Dies ist gleich 8 "N". Sie können also sehen, dass die Verdoppelung von m die Kraft und damit die Spannung auf 16 "N" verdoppeln muss, ohne Berechnungen durchzuführen.