Antworten:
Der Stern beginnt zu kollabieren und erhitzt sich weiter. Die äußere Hülle dehnt sich aus, wodurch die Temperatur an der Oberfläche abfällt, aber auch die Oberfläche und damit die Leuchtkraft des Sterns zunimmt.
Erläuterung:
Kleine Sterne, wie die Sonne, werden einen relativ friedlichen und schönen Tod erleiden, der sie durch eine planetarische Nebelphase bringt, um ein weißer Zwerg zu werden.
Massive Sterne dagegen erleben ein äußerst energisches und gewaltsames Ende, das ihre Überreste im Kosmos in einer gewaltigen Explosion, der sogenannten Supernova, zerstreut sehen wird.
Sobald der Staub aufgehoben ist, bleiben nur noch schnell rotierende Neutronensterne oder möglicherweise sogar ein schwarzes Loch übrig.
http://www.schoolsobservatory.org.uk/astro/stars/lifecycle
Siehe auch die referenzierte Seite für das Diagramm und andere Beschreibungen.
Wenn der Stern keinen Wasserstoffbrennstoff mehr hat, um innerhalb seines Kerns Helium zu bilden, bricht der Kern zusammen und erwärmt sich weiter. Um dem Kollaps des Kerns entgegenzuwirken, dehnt sich die äußere Hülle aus, wodurch die Temperatur an der Oberfläche abfällt, aber auch die Oberfläche und damit die Leuchtkraft des Sterns zunimmt.
Innerhalb des Kerns steigen die Temperaturen an, um die Fusion von Helium zu Kohlenstoff zu beginnen. Eine Hülle um den Kern steigt auf eine Temperatur an, die eine weitere Wasserstofffusion in diesem Bereich des Sterns auslöst. Das erzeugte Helium fällt auf den Kern, wo es als Brennstoff verwendet werden kann. Diese Zeit im Leben eines Roten Riesen ist im Vergleich zur Hauptsequenzlebensdauer sehr kurz, nur wenige Millionen Jahre.
cse.ssl.berkeley.edu/bmendez/ay10/2000/cycle/redgiant.html
Die Höhe eines Kreiszylinders eines gegebenen Volumens variiert umgekehrt wie das Quadrat des Radius der Basis. Um wie viel größer ist der Radius eines Zylinders mit 3 m Höhe als der Radius eines Zylinders mit 6 m Höhe bei gleichem Volumen?
Der Zylinderradius von 3 m Höhe ist 2 mal größer als der von 6 m hohen Zylindern. H_1 = 3 m sei die Höhe und r_1 der Radius des 1. Zylinders. Sei h_2 = 6m die Höhe und r_2 der Radius des 2. Zylinders. Das Volumen der Zylinder ist gleich. h prop 1 / r ^ 2:. h = k * 1 / r ^ 2 oder h * r ^ 2 = k:. h_1 * r_1 ^ 2 = h_2 * r_2 ^ 2 3 * r_1 ^ 2 = 6 * r_2 ^ 2 oder (r_1 / r_2) ^ 2 = 2 oder r_1 / r_2 = sqrt2 oder r_1 = sqrt2 * r_2 Der Radius des Zylinders von 3 m hoch ist um das 2-fache höher als das eines 6 m hohen Zylinders [Ans]
Was verursacht die Leuchtkraft eines roten Riesensterns?
Die roten Riesen sind sehr hell, weil sie so groß sind, obwohl ihre Oberflächentemperatur niedriger ist als die der Sonne. In der roten Riesenphase wird der Sternkern heißer und seine Leuchtkraft steigt stark an. Wenn sich der Stern ausdehnt, nimmt die Oberfläche der Photosphäre dramatisch zu. Wenn die Energie des Sterns von einer viel größeren Abstrahlfläche abgegeben wird, nimmt die Energieabgabe pro Flächeneinheit ab, wodurch die Oberflächentemperatur abnimmt.
Wie ist der Lebenszyklus eines mittelgroßen Sterns wie der Sonne?
Stern bildet sich aus einer riesigen Wolke aus Staub und Gas. aufgrund der Schwerkraft. Wenn der Kerndruck und die Temperatur 15 Millionen Wasserstoff erreichen, fangen Sie an zu schmelzen und Helium wird produziert. + Energie. Nach 10 Milliarden Jahren wird die mit Wasserstoff verbrennende Schwerkraft zu Lass und Str zu einem roten Riesen. Äußere Schichten werden aus dem planetarischen Nebel ausgeblasen. Neben dem Kern wird ein weißer Zwerg. Teacherknoowledge wikispace.com. Bild,.