Antworten:
Der Unterschied ist die Anzahl der Neutronen.
Erläuterung:
Kohlenstoff 12, 13 und 14 sind Kohlenstoffisotope, was bedeutet, dass sie zusätzliche Neutronen haben:
- Kohlenstoff 12 hat genau 6 Protonen und 6 Neutronen (daher die 12)
- Kohlenstoff 13 hat 6 Protonen und 7 Neutronen
- Kohlenstoff 14 hat 6 Protonen und 8 Neutronen
Da die Molekülmasse durch Addition der Anzahl der Protonen und Neutronen berechnet wird, könnte man auch sagen, dass der Unterschied zwischen diesen Isotopen die Masse ist (wenn Sie 1 Mol von jedem Isotop haben, würde Kohlenstoff 14 die größte Masse haben).
Kohlenstoff 14 ist auch radioaktiv mit einer Halbwertszeit von 5700 Jahren.
Was ist der Unterschied zwischen einer synodischen Periode und einer siderischen Periode? Was ist der Unterschied zwischen einem synodischen Monat und einem Sternmonat?
Die Synode eines Sonnenplaneten ist die Periode einer sonnenzentrischen Revolution. Sternzeit bezieht sich auf die Konfiguration der Sterne. Für den Mond sind dies die erdzentrischen Bahnen des Mondes. Der synodische Mondmonat (29,53 Tage) ist länger als der Sternmonat (27,32 Tage). Der synodische Monat ist der Zeitraum zwischen zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen der heliozentrischen Längsebene der sich um die Sonne drehenden Sonne von derselben Seite der Erde in Bezug auf die Sonne (normalerweise als Konjunktion / Opposition bezeichnet). .
Was ist der Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Was ist der Unterschied zwischen "Ich hatte meine Arbeit abgeschlossen" und "Ich habe meine Arbeit abgeschlossen"?
Vergangenheit ist abgeschlossene Aktion und keine Gegenwart von jetzt. Vergangenheit ist bestimmte Zeit, aber Gegenwart könnte jetzt sein oder beginnt oder geht weiter. Ich lebe seit über 3 Jahren in Hongkong. Das heißt, ich lebe seit über 3 Jahren in Hongkong. (Sie können nicht schreiben, dass ich seit über 3 Jahren in Hongkong lebe, da die gegenwärtige Dauerform kurzfristig ist.) Ich habe in Hongkong seit 3 Jahren gelebt und lebe jetzt nicht mehr dort. Präsens Perfekt ist, etwas beginnt und es hat bis jetzt Präsenz, nichts Spezifisches mehr oder weniger. Ich bin dreimal nach
Sie haben einen versteinerten Beinknochen eines unbekannten Säugetiers gefunden. Anhand der Größe des Knochens legen Sie fest, dass er zu Lebzeiten des Tieres etwa 100 g Kohlenstoff-14 enthalten sollte. Der Knochen enthält jetzt 12,5 g Kohlenstoff-14. Wie alt ist der Knochen?
"17.190 Jahre" Die nukleare Halbwertszeit ist einfach ein Maß dafür, wie viel Zeit vergehen muss, damit eine Probe einer radioaktiven Substanz auf die Hälfte ihres Ausgangswertes sinkt. Einfach ausgedrückt: In einer Kernhalbwertszeit durchläuft die Hälfte der Atome in der ursprünglichen Probe einen radioaktiven Zerfall und die andere Hälfte nicht. Da das Problem die atomare Halbwertszeit von Kohlenstoff-14 nicht bietet, müssen Sie eine schnelle Suche durchführen. Sie finden es als t_ "1/2" = "5730 Jahre" aufgeführt http://de.wikipedia.org/