Antworten:
Der Nebel ist eine riesige Wolke aus Gas und Staub im Weltraum. Von ihm werden Sterne in langer Zeit geboren …
Erläuterung:
Planetennebel sind die Gase, die von einem Stern ausgestoßen werden, der fast seinen Wasserstoff im Kern aufgibt. Schwerkraft zur Mitte und Druck der Verschmelzung drückt Bereiche aus.. Diese bleiben im Gleichgewicht. Wenn die Fusion aufhört, verringert sich die Schwerkraft und die äußeren Schichten gehen in den Weltraum über. Diese ringförmigen Gase werden als planetarischer Nebel bezeichnet.
Was sind die Unterschiede zwischen einem Nebel und einem Planetennebel?
Der Nebel ist eine riesige Wolke aus Gas und Staub im Weltraum. An diesen Orten entstehen viele Sterne. Einige von ihnen haben etwa die Hälfte der Sonnenmasse. Der Planetarische Nebel ist eine Gaswolke, die ein sterbender Stern am Ende seines roten Riesenstadiums hervorquillt. Es erscheint als Ring von der Erde.
Was ist der Unterschied zwischen einer synodischen Periode und einer siderischen Periode? Was ist der Unterschied zwischen einem synodischen Monat und einem Sternmonat?
Die Synode eines Sonnenplaneten ist die Periode einer sonnenzentrischen Revolution. Sternzeit bezieht sich auf die Konfiguration der Sterne. Für den Mond sind dies die erdzentrischen Bahnen des Mondes. Der synodische Mondmonat (29,53 Tage) ist länger als der Sternmonat (27,32 Tage). Der synodische Monat ist der Zeitraum zwischen zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen der heliozentrischen Längsebene der sich um die Sonne drehenden Sonne von derselben Seite der Erde in Bezug auf die Sonne (normalerweise als Konjunktion / Opposition bezeichnet). .
Was macht einen Nebel planetarisch und was macht einen Nebel diffus? Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, ob sie diffus oder planetarisch sind, wenn Sie nur ein Bild betrachten? Was sind einige diffuse Nebel? Was sind einige planetarische Nebel?
Planetarische Nebel sind rund und neigen dazu, eindeutige Kanten zu haben, diffuse Nebel werden ausgebreitet, sind willkürlich geformt und neigen dazu, an den Kanten zu verblassen. Trotz des Namens haben Planetennebel nichts mit Planeten zu tun. Sie sind die abgelegten äußeren Schichten eines sterbenden Sterns. Diese äußeren Schichten breiten sich gleichmäßig in einer Blase aus, so dass sie in einem Teleskop kreisförmig erscheinen. Hier kommt der Name - in einem Teleskop schauen sie sich um, wie Planeten erscheinen, daher beschreibt "planetarisch" die Form, nicht was sie tu