Was macht die Epidermis?

Was macht die Epidermis?
Anonim

Antworten:

Die Hauptfunktion der Epidermis besteht darin, als Schutzgrenze zur Außenumgebung zu fungieren und das Austrocknungsrisiko (Austrocknen) zu verringern.

Erläuterung:

Die unterste Schicht der Epidermis wird Keimschicht genannt, in der ständig neue Hautzellen durch Mitose gebildet werden. In dieser Schicht befinden sich spezialisierte Zellen, die Melanozyten genannt werden, die ein Proteinpigment namens Melanin produzieren, wenn sie ultraviolettem Licht (Sonnenlicht) ausgesetzt werden.

Wenn die Zellen in die mittlere Schicht der Epidermis (die Schicht der sterbenden Zellen) aufsteigen, verlieren die Zellen das meiste Wasser und Melaninsätze in der Zelle, die der Hautfarbe und Hautfarbe verleihen Schutz der unteren Hautschichten vor UV-Licht Wie eine Sonnenbrille schützen wir unsere Augen.

Je mehr Sonnenlicht desto mehr Melanin produziert wird. Je mehr Melanin desto dunkler die Haut.

Die oberste Schicht der Haut ist eine Schicht aus flachen, schuppenzelligen Zellen bildet eine schützende Grenze zur Außenwelt. Diese Zellen lösen sich ständig ab und werden von den darunter liegenden Zellen ersetzt.

Neben dem Schutz vor der Außenwelt und UV-Licht ist die Epidermis hält in der feuchtigkeit des körpers und hält die darunterliegenden Gewebe vor Austrocknung oder austrocknen.