Antworten:
Licht bewegt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit im Vakuum,
Erläuterung:
Bei der Lösung von Wellenproblemen wird die universelle Wellengleichung
Eine Welle hat eine Frequenz von 62 Hz und eine Geschwindigkeit von 25 m / s (a) Wie ist die Wellenlänge dieser Welle (b) Wie weit bewegt sich die Welle in 20 Sekunden?
Die Wellenlänge beträgt 0,403 m und ist in 20 Sekunden 500 m lang. In diesem Fall können wir die Gleichung verwenden: v = flambda Wobei v die Geschwindigkeit der Welle in Metern pro Sekunde ist, f die Frequenz in Hertz und Lambda die Wellenlänge in Metern ist. Für (a): 25 = 62 mal Lambda-Lambda = (25/62) = 0,403 m Für (b) Geschwindigkeit = (Abstand) / (Zeit) 25 = d / (20) Beide Seiten mit 20 multiplizieren, um den Bruch aufzuheben . d = 500 m
Die Zeit vergeht schneller als das Licht. Licht hat eine Masse von 0 und laut Einstein kann sich nichts schneller als Licht bewegen, wenn es nicht das Gewicht 0 hat. Warum bewegt sich die Zeit schneller als Licht?
Zeit ist nichts als eine Illusion, wie viele Physiker sie betrachten. Stattdessen betrachten wir die Zeit als Nebenprodukt der Lichtgeschwindigkeit. Wenn etwas mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, ist die Zeit gleich Null. Die Zeit ist nicht schneller als das Licht. Weder Zeit noch Licht haben Masse, das bedeutet, dass Licht mit Lichtgeschwindigkeit wandern kann. Vor der Bildung des Universums gab es keine Zeit. Bei Lichtgeschwindigkeit ist die Zeit gleich Null, dh bei Lichtgeschwindigkeit gibt es überhaupt keine Zeit.
Die Wellenlängen von Licht aus einer entfernten Galaxie sind 0,5% länger als die entsprechenden Wellenlängen, die in einem terrestrischen Labor gemessen wurden. Mit welcher Geschwindigkeit geht die Galaxie zurück?
Geschwindigkeit, mit der sich die Galaxie bewegt = 1492.537313432836 km / s Red-Shift = (Lambda_ "L" - Lambda_ "O") / Lambda_ "O" Hier ist Lambda_ "O" die beobachtete Wellenlänge. Lambda_ "L" ist die in einem Labor gemessene Wellenlänge. Nun ist die beobachtete Wellenlänge um 0,5% länger als die in einem Labor gemessene Wellenlänge. Lambda_0 = 0,005 * Lambda_L + Lambda_L_Red_shift = (Lambda_L - (0,005 * Lambda_L + Lambda_L))) / (0,005 * Lambda_L + Lambda_L ") Red_shift = (Lambda_L" - 0,005Lambda_L "- Lambda_L")) / ((1.005Lambda_L