Antworten:
Antigene sind Moleküle, die sich auf der Oberfläche von Krankheitserregern befinden und für diesen Erreger spezifisch sind.
Erläuterung:
Antigen ist ein Molekül, das das Immunsystem dazu veranlassen kann, Antikörper dagegen zu produzieren. Es kann fremd sein oder sich im Körper gebildet haben. Antigene sind üblicherweise Polysaccharide, Lipide oder Peptide, z. Hämagglutinin (gefunden in Influenza-Virus).
Der Erreger ist ein Infektionserreger, der eine Krankheit verursachen kann. Viren, Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen sind häufig pathogen, z. Influenza-Virus.
Was ist der Unterschied zwischen einem Epitop und einem Antigen? Bindet ein Antikörper an das Epitop oder das Antigen?
Das Epitop ist der spezifische Teil des Antigens, an den der Antikörper bindet. Ein Epitop (auch als antigene Determinante bezeichnet) ist der Teil des Antigens, an den Antikörper binden. Während das Antigen die Antikörperantwort im Wirt hervorruft, bindet der Antikörper nicht an das gesamte Protein, sondern nur an das Segment, das als Epitop bezeichnet wird. Es kann mehr als ein Epitop für ein Antigen geben, an das unterschiedliche Antikörper gebunden werden.
Was ist der Unterschied zwischen einem Stern, einem Mond, einem Planeten, einer Galaxie, einem Universum und einem Satelliten?
Das sind alles Namen für Objekte im Universum. Ein Stern ist eine Sonne, die Energie aus der Kernfusion erzeugt. Ein Mond ist ein Körper, der einen anderen Körper umkreist. Ein Mond umkreist normalerweise einen Planeten, aber ein Mond kann einen anderen Mond umkreisen, bis er von etwas Größerem weggezogen wird. Ein Planet ist ein großer Körper, der eine Sonne umkreist. Es hat seine Umlaufbahn von anderen Objekten gelöscht. Zwar gibt es Schurkenplaneten, die von anderen Planeten aus einem Sonnensystem ausgeworfen wurden. Eine Galaxie besteht aus einer großen Anzahl von Sternen, d
Was ist der Unterschied zwischen einer synodischen Periode und einer siderischen Periode? Was ist der Unterschied zwischen einem synodischen Monat und einem Sternmonat?
Die Synode eines Sonnenplaneten ist die Periode einer sonnenzentrischen Revolution. Sternzeit bezieht sich auf die Konfiguration der Sterne. Für den Mond sind dies die erdzentrischen Bahnen des Mondes. Der synodische Mondmonat (29,53 Tage) ist länger als der Sternmonat (27,32 Tage). Der synodische Monat ist der Zeitraum zwischen zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen der heliozentrischen Längsebene der sich um die Sonne drehenden Sonne von derselben Seite der Erde in Bezug auf die Sonne (normalerweise als Konjunktion / Opposition bezeichnet). .