Antworten:
Triglyceride
Erläuterung:
Triglyceride sind Fettmoleküle, die anders aufgenommen werden als die anderen Moleküle. Triglyceride sind hydrophob (nicht wasserlöslich) und daher nicht leicht / effektiv durch Blut transportiert.
Im Darm werden Fettmoleküle in sogenannte hydrophile (wasserlösliche) Partikel verpackt Chylomikronen. Diese Partikel sind zu groß, um zu den kleinen Kapillararterien transportiert zu werden, in denen normalerweise Nahrungsmoleküle absorbiert werden.
Stattdessen werden die Chylomikronen in die transportiert Lymphgefäße in der Nähe der Epithelzellen des Darms (siehe Bild). Die Lymphe setzt die Chylomikronen schließlich in größere Blutgefäße frei, von wo aus die Fettmoleküle an die Zielorgane verteilt werden.
Es gibt n identische Karten vom Typ A, n vom Typ B, n vom Typ C und n vom Typ D. Es gibt 4 Personen, die jeweils n Karten erhalten müssen. Auf wie viele Arten können wir die Karten verteilen?
Nachfolgend finden Sie eine Idee, wie Sie diese Antwort angehen können: Ich glaube, die Antwort auf die Frage der Methodik bei diesem Problem ist, dass Kombinationen mit identischen Gegenständen in der Bevölkerung (z. B. 4n Karten mit n Anzahl der Typen A, B, C) vorhanden sind und D) fällt außerhalb der Berechnungsmöglichkeit der Kombinationsformel. Laut Dr. Math von mathforum.org benötigen Sie schließlich ein paar Techniken: das Verteilen von Objekten in verschiedene Zellen und das Prinzip des Einschluss-Ausschlusses. Ich habe diesen Beitrag (http://mathforum.org/library/drmath/view
Aus welchen Monomeren werden Nukleinsäuren hergestellt?
Sie bestehen aus Nukleotiden. Nukleinsäuren sind nur Gruppen von Nukleotiden, die durch Wasserstoffbrücken miteinander verbunden sind. Wir sagen also, dass Nukleotide Monomere von Nukleinsäuren sind. Ein Nukleotid besteht aus drei Komponenten, einer stickstoffhaltigen Base, einer Phosphatgruppe (PO_4 ^ (3-)) und einem 5-Kohlenstoff-Zucker. Die fünf stickstoffhaltigen Basen sind Adenin ("A"), Guanin ("G"), Cytosin ("C"), Thymin ("T") und Uracil ("U"). Adenin kann nur an Thymin und Guanin nur an Cytosin binden. Uracil ersetzt Thymin in "RNA". Um
Was haben Polysaccharide wie Cellulose, Nukleinsäuren wie DNA und Proteine wie Keratin gemeinsam?
Sie sind alle Biomoleküle. Es gibt 4 Arten von Biomolekülen: Kohlenhydrate, Lipide, Proteine und Nukleinsäuren. Sie werden als solche bezeichnet, weil sie in lebenden Organismen vorhanden sind. Cellulose, ein Polysaccharid (Poly, das viele bedeutet, und Saccharid, das sich auf Zucker bezieht) wird als Kohlenhydrat eingestuft. Es wird in der Zellwand von Pflanzen gefunden. Nukleinsäuren sind Moleküle, die im Zellkern vorkommen und helfen mit genetischem Material, wie es die DNA für uns ist. Keratin ist ein mit der Struktur assoziiertes Protein, das in unseren Haaren und Nägeln vorkommt.