Antworten:
Das Thema ist er.
Das Verb (Prädikat) lautet ist was für ein hilfreicher Freund.
Erläuterung:
Obwohl Sie nach dem Beispielsatz ein Fragezeichen gesetzt haben, handelt es sich tatsächlich um einen deklarativen Satz. Der Satz macht eine Aussage.
EIN Prädikat ist das Verb plus alle folgenden Wörter, die sich auf dieses Verb beziehen (ein Satz kann mehr als ein Verb / Prädikat haben).
Im Beispielsatz funktioniert das Wort "was" als Adverb, Ändern des Verbs "ist" als "in einem solchen Umfang".
Das Adverb führt die Adverbialphrase "Was für ein hilfreicher Freund".
EIN Phrase ist eine Gruppe von Wörtern, die auf einem Nomen (Freund) basieren, das als Einheit in einem Satz fungiert, in diesem Fall als Prädikat.
EIN Prädikat Nomen (auch Prädikats-Nominativ genannt) ist ein Substantiv, ein Satz oder ein Pronomen, das einem Verknüpfungsverb folgt und das Subjekt neu formuliert.
EIN Verlinkung Verb ist ein Verb, das als Gleichheitszeichen fungiert, das Subjekt des Satzes ist oder wird das Objekt. In diesem Satz ist er = Freund.
Ein Prädikat Nomen ist eine Art von Fach ergänzen. Die andere Art von Subjektkomplement ist ein Prädikat-Adjektiv, bei dem es sich um ein Adjektiv handelt, das einem Verknüpfungsverben folgt und das Subjekt neu formuliert.
Beispiel: Er ist lustig. (er = lustig)
Diese Aussage "Make Juice" hat ein Thema und ein Prädikat. Ist es ein kompletter Satz?
Es wird als vollständiger Satz betrachtet, obwohl das Thema fehlt, weil für solche Sätze im gesprochenen Englisch das Thema vermutet wird. Der Satz "Make Juice" hat nur ein Verb (Make) und ein Objekt (Juice), die zusammen das Prädikat bilden. Das Subjekt fehlt daher. Im schriftlichen Englisch wäre dies ein unvollständiger Satz, sofern er nicht als Teil eines Gesprächs verwendet wird In diesem Fall würde dies, wie im gesprochenen Englisch, als vollständig betrachtet werden, da das Thema vermutlich angenommen wird. Wenn man dies an jemanden adressiert, ist das wahrschein
Ist "wer" im folgenden Satz das Subjekt, der Prädikat-Nominativ, das direkte Objekt, das indirekte Objekt, das Objekt der Präposition, das Possessiv oder das Appositiv? Bitte verwenden Sie dieses Ticket für das Kind, von dem Sie glauben, dass es es am meisten verdient.
Das Relativpronomen "who" ist Gegenstand des Relativsatzes "wer Sie für am meisten verdient halten". Ein Relativsatz ist eine Gruppe von Wörtern mit einem Subjekt und einem Verb, ist jedoch kein vollständiger Satz, der Informationen über sein Vorläufer "bezieht". Die Relativklausel "Wer ist Ihrer Meinung nach am verdientesten" bezieht sich auf Informationen über das vorausgegangene "Kind". Das Subjekt der Klausel = who Das Verb = verdient
Sie und Ihr Freund starten jeweils einen Autowaschservice. Sie geben $ 25 für Vorräte aus und berechnen $ 10 pro Auto. Ihr Freund gibt 55 US-Dollar für Vorräte und 13 US-Dollar pro Auto aus. Wie viele Autos müssen Sie sich waschen, um so viel Geld wie Ihr Freund zu verdienen?
Wenn die Freunde jeweils 10 Autos waschen, haben sie beide 75 US-Dollar. Der verdiente Geldbetrag = Einnahmen - Ausgaben Die Einnahmen hängen von der Anzahl der gewaschenen Autos ab. Es gibt eine bestimmte Anzahl von Autos x, für die beide Freunde gleich viel verdienen: 13x - 55 = 10x - 25 3x = 55 - 25 3x = 30 x = 10