Antworten:
Weil es jeden Prozess im Körper reguliert.
Erläuterung:
Das Nervensystem ist das vollständige Netzwerk von Nervenzellen (Neuronen). Es umfasst das Gehirn, das Rückenmark, die Nerven und alle sensorischen Neuronen im Körper.
Kurz gesagt, das Nervensystem macht uns zu Menschen. Es erlaubt uns zu fühlen, zu denken, zu handeln, zu leben, zu lieben usw.
Fühlen und Handeln
Die sensorischen Neuronen sammeln Informationen wie Temperatur, Körperposition, Schmerz, Licht, Hunger usw. Diese Informationen werden durch die Nerven an das Gehirn übermittelt, wo die Informationen verarbeitet werden. Diese Verarbeitung bedeutet zu interpretieren, was mit den Informationen zu tun ist. Wenn dies entschieden ist, kann ein Signal durch die Nerven gesendet werden, um eine Leistung zu erzeugen, beispielsweise eine Kontraktion eines Muskels, wenn Ihre Hand eine heiße Oberfläche berührt.
Kontrolle aller körperlichen Prozesse
Neben dem Fühlen und Handeln steuert das Nervensystem alle Vorgänge im Körper. Es kann Gewebe anregen, Hormone und Enzyme zu produzieren. Es stimuliert die unwillkürliche Bewegung von Muskeln wie Herz und Darm.
Bewegung und Emotion
Nicht unwichtig ist, dass das Nervensystem es Ihnen ermöglicht, Ihren Körper durch freiwillige Kontrolle der Muskeln zu bewegen. Als Teil des Nervensystems ist das Gehirn natürlich extrem wichtig, um Emotionen zu erzeugen, damit Sie genießen, lieben, wütend und traurig sein können. Das Gehirn ermöglicht Lernen, Auswendiglernen, Denken, Träumen, Verhaltenskontrolle usw.
Das zentrale Nervensystem und das periphere Nervensystem unterscheiden sich in der Art und Weise, wie sich die Nerven nach einer Verletzung regenerieren. Was ist der Grund für diesen Unterschied?
Es hängt von den Unterschieden ab, wie sich die Fasern bilden. Aus vielen Gründen wird die Reparatur im zentralen Nervensystem durch Faktoren verhindert, die eine Remyelinisierung verhindern. Die nicht myelinisierten Nervenfasern haben aufgrund ihrer Basalmembranen, die als Wegweiser wirken, eine bessere Chance auf Regeneration und Reparatur. Es gibt andere Faktoren, die das Alter und die allgemeine Gesundheit betreffen. Hier ist eine komplexere Beschreibung:
Was sind das somatische Nervensystem, das parasympathische Nervensystem, das sympathische Nervensystem und die ANS?
Sie müssen verschiedene Funktionsbereiche unseres Nervensystems verstehen. Das zentrale Nervensystem unseres Körpers besteht aus Gehirn und Rückenmark. Das ZNS empfängt sensorische Nachrichten und kann als Antwort relevante motorische Nachrichten versenden. () Der motorische Teil des Nervensystems ist in somatische und autonome Bereiche unterteilt. Sympathikus und Parasympathikus sind Teilbereiche des autonomen Nervensystems (ANS).
Warum gerinnt Blut außerhalb unseres Körpers? Warum gerinnt es nicht in unserem Körper?
Wenn Blut neuer Oberfläche oder Luft ausgesetzt wird, gerinnt es. Die Blutgerinnungsfaktoren sind intrinsisch und extrinsisch.Intrinsische Faktoren, wenn sie sich in Zellen, Geweben und Blut im Plasma befinden, gerinnen nicht. Einige Faktoren wie der Oberflächenaktivierungsfaktor stimulieren die Blutgerinnung bei Exposition. Im Körper schüttet die Leber eine Substanz namens Heparin aus. Dies verhindert die Blutgerinnung in Blutgefäßen. Bei einer inneren Verletzung brechen die Plättchen, um eine thermoplastische Substanz freizusetzen. Es initiiert die Blutgerinnung.