Antworten:
Der leitende Pfad, durch den Elektrizität fließt, wird als Stromkreis bezeichnet.
Erläuterung:
Ein elektrischer Schaltkreis besteht aus einer elektrischen Stromquelle (d. H. Einer Zelle), einem Schlüssel und einer Glühlampe (elektrisches Gerät). Sie sind ordnungsgemäß durch leitende Drähte verbunden. Diese leitenden Drähte bieten einen kontinuierlichen Pfad für den Stromfluss. Dann wird der Schlüssel geschlossen, die Glühlampe leuchtet und zeigt an, dass im Strom Strom fließt. Wenn der Schlüssel geöffnet wird, leuchtet die Glühlampe nicht und daher fließt kein Strom im Stromkreis.
offener Kreislauf
Wenn der Schalter ausgeschaltet ist, leuchtet die Glühlampe nicht, weil der Stromkreis unterbrochen oder unterbrochen ist. Ein solcher Stromkreis, in dem es eine Unterbrechung oder Unterbrechung gibt, wird als offener Stromkreis bezeichnet.
Geschlossener Stromkreis
Wenn der Schalter eingeschaltet ist, leuchtet die Birne. Es gibt keine Lücke oder Unterbrechung im Stromkreis. Ein solcher Kreislauf, in dem Diskontinuität besteht, wird als geschlossener Kreislauf bezeichnet.
Eine Schaltung mit einem Widerstand von 8 Omega verfügt über eine Sicherung mit einer Kapazität von 3 A. Kann eine Spannung von 45 V an die Schaltung angelegt werden, ohne dass die Sicherung durchbrennt?
Keine Daten: - Widerstand = R = 8Omega Spannung = V = 45 V Die Sicherung hat eine Kapazität von 3A Sol: - Wenn wir eine Spannung V an einen Widerstand anlegen, dessen Widerstand R ist, kann der Strom, den ich durchfließt, berechnet werden durch I = V / R Hier legen wir eine Spannung von 45 V über einen 8Omega-Widerstand an, daher ist der fließende Strom I = 45/8 = 5.625. Dies bedeutet I = 5.625A. Da die Sicherung eine Kapazität von 3A hat, beträgt der in der Schaltung fließende Strom daher 5.625A wird die Sicherung schmelzen. Daher ist die Antwort auf diese Frage Nein.
Eine Schaltung mit einem Widerstand von 8 Omega verfügt über eine Sicherung mit einer Kapazität von 5 A. Kann eine Spannung von 66 V an die Schaltung angelegt werden, ohne dass die Sicherung durchbrennt?
Keine Daten: - Widerstand = R = 8Omega Spannung = V = 66 V Die Sicherung hat eine Kapazität von 5 A Sol: - Wenn wir eine Spannung V an einen Widerstand anlegen, dessen Widerstand R ist, kann der Strom, den ich durchfließt, berechnet werden durch I = V / R Hier legen wir eine Spannung von 66 V über einen 8Omega-Widerstand an, daher ist der fließende Strom I = 66/8 = 8,25 impliziert I = 8,25 A Da die Sicherung eine Kapazität von 5 A hat, beträgt der in der Schaltung fließende Strom also 8,25 A wird die Sicherung schmelzen. Daher ist die Antwort auf diese Frage Nein.
Eine Ladung von 24 C durchläuft alle 6 Sekunden eine Schaltung. Wenn die Schaltung 8 W Leistung erzeugen kann, welchen Widerstand hat die Schaltung?
Der Widerstand in der Schaltung beträgt 0,5 Omega-Daten: Ladung = Q = 2C Zeit = t = 6s Leistung = P = 8W Widerstand = R = ?? Wir wissen das: P = I ^ 2R Wo ich den Strom habe. Wir wissen auch, dass: I = Q / t = 24/6 = 4 A P = I ^ 2R impliziert 8 = 4 ^ 2 * R Umordnung: R = 8/16 = 0,5 Omega Daher beträgt der Widerstand in der Schaltung 0,5 Omega.