Was ist der Prolog eines Buches und wie lange soll es sein? Kann es 1-2 Absätze lang sein?

Was ist der Prolog eines Buches und wie lange soll es sein? Kann es 1-2 Absätze lang sein?
Anonim

Antworten:

Es kann beliebig lang sein. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geschichte so eingerichtet wird, dass der Leser dies möchte.

Erläuterung:

Ein Prolog (zumindest im schriftlichen Sinne) ist eine Einführung in die Geschichte oder das Stück, das Sie schreiben.

In Bezug auf die Länge sollte es so lang sein, wie Sie es brauchen, um den Hintergrund oder die Fakten zu vermitteln, die der Leser wissen muss, damit die Geschichte Sinn macht. Es sollte jedoch kurz genug sein, um nicht Teil der Geschichte zu werden - dies ist nur für Hintergrundinformationen oder einführende Informationen gedacht, nicht um eine Geschichte innerhalb der Geschichte zu sein.

Wenn ich zum Beispiel eine Geschichte über Bobs letzte Tage auf der Erde schreiben sollte, könnte ich es so machen:

Prolog: "Bobs letzter Gedanke, als er in den längsten Schlaf schlüpfte, den er je hätte haben können, war Dankbarkeit für Freunde und Familie, die ihm erlaubt hatten, die verlorene Zeit wieder gut zu machen."

Geschichte: Die Geschichte beginnt damit, dass Bob herausfindet, dass er im Sterben liegt, sein Bedauern, seine Entscheidung, das Leben in vollen Zügen zu leben und zu sterben, und die Beziehungen, die sich bilden und / oder wieder hergestellt werden, um dies zu ermöglichen.

Epilog: Kurze Informationen zu einigen der wichtigsten Freunde / Familien, die Bob bei seiner Suche nach glücklichem Tod geholfen hatten.

Im obigen Beispiel kann ich also buchstäblich einen 1-Satz-Prolog durchführen.

Ich kann auch eine Geschichte schreiben, bei der es sich um Sci-Fi / Fantasy handelt, die von einer Welt handelt, in der zum Beispiel … Farbe das zugrunde liegende Gewebe der Magie ist, und schreibe sie aus der Perspektive eines Menschen, der sein ganzes Leben in dieser Welt gelebt hat dass sie die Regeln, die Grundlagen dieser Zivilisation und dieser Welt kennen. Sie müssten also einen ziemlich langen Prolog haben, um den Leser auf dem Laufenden zu machen, was er wissen muss, damit die Geschichte einen Sinn ergibt. (Im Gegensatz dazu könnte ich es aus der Sicht eines Menschen aus dieser Welt schreiben, der zuerst entdeckt, dass die Welt und die Geschichte die Regeln und Wege der Magie erlernen würden).

Es gibt auch Geschichten, in denen ein Prolog die Welt der Geschichte im Allgemeinen überschwemmt und das Problem / die Krise / den Grund dafür festlegt, warum diese Geschichte interessant sein wird, und dann ist die Geschichte selbst, wie die Charaktere über das Problem erfahren und wie Sie beschäftigen sich damit. Diese Arten von Prologen sind letztendlich ein Kapitel für sich und können daher Seiten umfassen.

Fazit: Machen Sie sich keine Sorgen über die Länge des Prologs. Kümmern Sie sich darum, sicherzustellen, dass Ihre Geschichte so gestaltet wird, wie Sie es möchten. Ist Ihr Leser daran interessiert, mehr von Ihrer Geschichte zu lesen?

Viel Glück beim Schreiben!