Antworten:
Es wird sinken.
Erläuterung:
Wenn diese beiden Kräfte die einzigen auf das Objekt ausgeübten Kräfte sind, können Sie ein Freikörperdiagramm zeichnen, um die auf das Objekt ausgeübten Kräfte aufzulisten:
Die Auftriebskraft zieht das Objekt um 85 N nach oben und die Gewichtskraft zieht es um 90 N nach unten. Da die Gewichtskraft eine größere Kraft als die Auftriebskraft ausübt, bewegt sich das Objekt in y-Richtung in diesem Fall nach unten. es wird sinken.
Hoffe das hilft!
Wenn ein Objekt mit einem Gewicht von 50 N ein Wasservolumen mit einem Gewicht von 10 N verdrängt, wie groß ist die Auftriebskraft auf das Objekt?
Wir wissen, dass, wenn ein Körper vollständig oder teilweise in ein Fluid eingetaucht ist, sein Gewicht abnimmt und dass der Betrag des Abnehmens gleich dem Gewicht des durch ihn verdrängten Fluids ist. Diese scheinbare Gewichtsreduzierung beruht also auf der wirkenden Auftriebskraft, die dem Gewicht des vom Körper verdrängten Fluids entspricht. Hier ist also die auf das Objekt wirkende Auftriebskraft 10N
Ein Objekt mit einer Masse von 8 kg befindet sich auf einer Rampe mit einer Steigung von pi / 8. Wenn das Objekt mit einer Kraft von 7 N an der Rampe nach oben gedrückt wird, wie hoch ist dann der minimale Haftreibungskoeffizient, damit das Objekt bleiben kann?
Die Gesamtkraft, die entlang der Ebene auf das Objekt nach unten wirkt, ist mg sin ((pi) / 8) = 8 * 9,8 * sin ((pi) / 8) = 30N. Die aufgebrachte Kraft ist entlang der Ebene 7N nach oben. Die Nettokraft auf das Objekt beträgt also 30-7 = 23N entlang der Ebene. Daher sollte eine statische Reibungskraft, die zum Ausgleich dieses Kraftbetrags wirken muss, entlang der Ebene nach oben wirken. Hier ist die statische Reibungskraft, die wirken kann, mu mg cos ((pi) / 8) = 72,42 mN (wobei mu der Koeffizient der statischen Reibungskraft ist). Also 72,42 mu = 23 oder mu = 0,32
Ein ausgeglichener Hebel hat zwei Gewichte, eines mit einem Gewicht von 2 kg und eines mit einem Gewicht von 8 kg. Wenn das erste Gewicht 4 m vom Drehpunkt entfernt ist, wie weit ist das zweite Gewicht vom Drehpunkt entfernt?
1m Das hier verwendete Konzept ist Drehmoment. Damit der Hebel nicht kippen oder drehen kann, muss er ein Nettodrehmoment von Null haben. Nun ist die Drehmomentformel T = F * d. Nehmen Sie ein Beispiel, um zu verstehen, ob wir einen Stock halten und ein Gewicht an der Vorderseite des Stocks anbringen. Das scheint nicht zu schwer zu sein, aber wenn wir das Gewicht bis zum Ende des Stocks bewegen, scheint es viel schwerer zu sein. Dies liegt daran, dass das Drehmoment zunimmt. Damit das Drehmoment gleich ist, ist T_1 = T_2 F_1 * d_1 = F_2 * d_2 Der erste Block wiegt 2 kg und übt eine Kraft von ungefähr 20N aus und