Antworten:
Organische Verbindungen weisen vielseitige Bindungsmuster auf und sind Bestandteil aller Organismen.
Erläuterung:
Organisch bedeutet, dass eine Verbindung Kohlenstoff enthält.
Es gibt einige Ausnahmen wie diese Regel
Organische Verbindungen sind wichtig, da alle lebenden Organismen (überflüssig) Kohlenstoff enthalten. Die drei grundlegenden Makromoleküle des Lebens sind Kohlenhydrate (
Diese drei Makromoleküle sind zwar die Grundstrukturen des Lebens, aber sie sind die Grundkomponenten vieler Zyklen, die die Erde antreiben, vor allem des Kohlenstoffkreislaufs, einschließlich des Austauschs von Kohlenstoff zwischen Pflanzen und Tieren bei der Photosynthese und der Zellatmung. Der Abbau von Kohlenstoff-Lebensformen, die in den Boden zurückkehren und in neuen Pflanzen regeneriert werden, von Tieren gefressen und von Detivoren abgebaut werden. Der Kohlenstoff-Energiekreislauf von Kohlenhydraten in Organismen, aber auch in fossilen Brennstoffen wird zu Erdöl und Erdgas.
Alle Nahrungsmittel, die wir essen, sind rekonstituiertes Material und Extrakte von Pflanzen, Tieren, Bakterien und Protisten.
Kohlenstoff ist so wichtig wegen der einzigartigen Bindungseigenschaften, die es Kohlenstoffmolekülen ermöglichen, lange Ketten zu bilden, die als Polymere bezeichnet werden
kompakte, gut organisierte Ringe. Diese beiden Bindungsmuster machen Kohlenstoff zu einem der vielseitigsten Elemente für den molekularen Aufbau.
Diamanten bestehen aus einem unter hohem Druck komprimierten Kohlenstoff. Kunststoffe bestehen aus Carbonpolymeren, selbst die Stealth-Technologie des B2 Bomber besteht aus Carbonfasern.
Diese Antwort verkratzt nur den Wert und die Bedeutung von Carbon.
Aber ich hoffe es war hilfreich.
SMARTERTEACHER
Das Edelgas Xenon bildet mehrere Verbindungen (in der Regel mit Sauerstoff oder Fluor), aber Neon, das ebenfalls ein Edelgas ist, bildet keine Verbindungen. Warum? Warum kann Ne nicht NeF4 auf ähnliche Weise wie XeF4 bilden?
Neon bildet keine Verbindungen wie Xenon, da Neon seine Elektronen viel enger hält als Xenon. Kurze Antwort: Neon hält seine Elektronen zu fest. Ne ist ein kleines Atom. Seine Elektronen liegen nahe am Kern und werden festgehalten. Die Ionisierungsenergie von Ne beträgt 2087 kJ / mol. Xe ist ein großes Atom. Ihre Elektronen sind weit vom Kern entfernt und werden weniger festgehalten.Die Ionisierungsenergie von Xe beträgt 1170 kJ / mol. Ein Xenonatom kann also eine gewisse Kontrolle über seine Elektronen an ein stark elektronegatives Fluoratom abgeben und XeF bilden. Aber auch Fluor ist nicht s
Was sind einige Beispiele für anorganische Verbindungen und organische Verbindungen?
Salz NaCl anorganische Glukose C_6H_12O_6 organisch
Warum haben organische Verbindungen einen höheren Schmelzpunkt und Siedepunkt als anorganische Verbindungen?
Organische Verbindungen haben keinen höheren Schmelz- und Siedepunkt, anorganische Verbindungen haben sie. Das liegt an den unterschiedlichen chemischen Bindungen. Anorganische Verbindungen bestehen meist aus starken Ionenbindungen, die ihnen einen sehr hohen Schmelz- und Siedepunkt verleihen. Andererseits bestehen organische Verbindungen aus vergleichsweise schwachen kovalenten Bindungen, was zu ihrem niedrigen Schmelz- und Siedepunkt führt.