Antworten:
Zu jeder Zeit und zu jeder Breite drehen sich alle Punkte der Erde entgegen dem Uhrzeigersinn um die Polarachse in einer Ebene, die zur Ekliptik der Orbitalebene geneigt ist, bei
Erläuterung:
Über die Zeitpunkte und Orte für Rechts-über-Mittag-So, am 21. März (Frühlingspunkt) und 23. September (Herbstlicher Tagundnachtpunkt):
Äquinoktien sind Schnittpunkte der Ekliptik und des Äquators zu einem bestimmten Zeitpunkt, wenn sich die Sonne mittags in einem Jahr direkt über ihnen befindet.
Diese Äquinoktien verschieben sich (sehr langsam) um eine vollständige zusätzliche Drehung (neben der superschnellen täglichen Drehung) entlang des Äquators in einem Zeitraum von etwa 258 Jahrhunderten.
Diese relative Bewegung der Äquinoktien ist auf die Präzession der Neigungsachse über diese große Periode zurückzuführen, die als Großes Jahr bezeichnet wird.
Wie Äquinoktien, die in einem großen Jahr um den Äquator gehen, bewegen sich die Pole um kleine Winkelkreise
Das Gewicht eines Objekts auf dem Mond. variiert direkt mit dem Gewicht der Objekte auf der Erde. Ein 90-Pfund-Objekt auf der Erde wiegt 15 Pfund auf dem Mond. Wie viel wiegt es auf dem Mond, wenn ein Objekt auf der Erde 156 Pfund wiegt?
26 Pfund Das Gewicht des ersten Objekts auf der Erde beträgt 90 Pfund, aber auf dem Mond 15 Pfund. Dies gibt uns ein Verhältnis zwischen den relativen Gravitationsfeldstärken der Erde und des Mondes, W_M / (W_E), was das Verhältnis (15/90) = (1/6) von ungefähr 0,167 ergibt. Mit anderen Worten, Ihr Gewicht auf dem Mond ist 1/6 dessen, was es auf der Erde gibt. So multiplizieren wir die Masse des schwereren Objekts (algebraisch) wie folgt: (1/6) = (x) / (156) (x = Masse auf dem Mond) x = (156) mal (1/6) x = 26 Das Gewicht des Objekts auf dem Mond beträgt also 26 Pfund.
In welcher Richtung dreht sich die Erde und in welcher Richtung dreht sie sich um die Sonne?
Sowohl die Drehung der Erde um ihre Achse als auch die Rotation um die Sonne erfolgen im selben Uhrzeigersinn. Um zu verstehen, wie sich die Erde dreht: Von Mitternacht bis Mittag ist es gegen die Sonne und von Mittag bis Mitternacht flieht es. Rotation um die Sonne: Die Rotation ist progressiv durch die Kalendermonate, vom Perihel (Januar) über Frühlingsäquinoktium (März) bis zum Aphelion (Juli) und zurück zum Perihelion über das herbstliche Equinox (September).
Ihr Gewicht auf dem Mars variiert direkt mit Ihrem Gewicht auf der Erde. Eine Person mit einem Gewicht von 125 kg auf der Erde wiegt 47,25 kg auf dem Mars, da der Mars weniger schwerelos ist. Wenn Sie auf der Erde 155 Pfund wiegen, wie viel werden Sie auf dem Mars wiegen?
Wenn Sie auf der Erde 155 Pfund wiegen, würden Sie auf dem Mars 58,59 Pfund wiegen. Wir können dies als Verhältnis angeben: (Gewicht auf dem Mars) / (Gewicht auf der Erde) Nennen wir das Gewicht auf dem Mars, nach dem wir suchen, w. Wir können jetzt schreiben: 47.25 / 125 = w / 155 Wir können jetzt nach w lösen, indem wir jede Seite der Gleichung mit Farbe (Rot) (155) Farbe (Rot) (155) xx 47.25 / 125 = Farbe (Rot) ( 155) xx w / 155 7323.75 / 125 = abbrechen (Farbe (rot) (155)) xx w / Farbe (rot) (abbrechen (Farbe (schwarz) (155))) 58,59 = ww = 58,59