Antworten:
Die Ozeane absorbieren Wärme, die sich sonst in der Atmosphäre befinden würde.
Erläuterung:
Die hohe spezifische Wärmekapazität von Wasser bedeutet, dass es relativ viel Wärme durch Sonneneinstrahlung aufnehmen kann, ohne zu verdampfen oder die Temperatur deutlich zu erhöhen.
Die Ozeane wirken daher fast wie ein Kühlkörper.
Wenn Wasser diese hohe spezifische Wärmekapazität nicht hätte, würde es sich in Dampf verwandeln, und Wasserdampf ist ein Treibhausgas.
Was hat die Ozeane der Erde geschaffen?
Kometen und Asteroiden brachten in der Frühzeit der Erde viel Wasser. Wasserdampf kam auch von Vulkanen, als sie ausbrachen und die Atmosphäre mit Dampf füllten. Dieser kühlte ab und regnete ab. Meer machen. Bildkredit slidep; layer.com.
Was ist der beste Weg, um mit denjenigen zu kämpfen, die gegen den Klimawandel predigen, oder Fragen zur Gültigkeit oder Debatte über den Klimawandel?
Mit Geduld und Reife. Da Socratic kürzlich die Umweltwissenschaftssektion ins Leben gerufen hat, scheint es einen Zustrom von Fragen zu geben: "Ist der Klimawandel wirklich?" "Welchen Beweis gibt es für den Klimawandel?" "Wie können wir sicher sein, dass dies nicht der Fall ist natürliche Variationen "und so weiter. Ich denke, es ist eine gute Idee, darüber nachzudenken, wie man diese Situationen am besten angeht. Für den Anfang sind viele dieser Fragen im Wesentlichen Duplikate voneinander, und Sie können eine Frage immer als Duplikat markieren. In extremen
Wie absorbieren Ozeane CO2?
1) Druckunterschiede zwischen Luft und Ozean führen zum Austausch von Kohlendioxid und 2) Algen und Phytoplankton absorbieren Kohlendioxid. Das Meer kann Kohlendioxid ("CO" _2) auf zwei Arten absorbieren: Diffusion aus der Atmosphäre und durch Photosynthese in Plankton und Algen. Kohlendioxid bewegt sich zwischen der Atmosphäre und dem Ozean durch molekulare Diffusion: Ein Unterschied zwischen dem "CO" -2-Druck in der Atmosphäre und dem Ozean verursacht den Austausch von "CO" -2 (Quelle). Das "CO" _2 bewegt sich von der Luft zum Wasser, wenn der Atmosphärendr