Antworten:
Das elektromagnetische Spektrum ist die Sammlung aller Lichtwellenlängen. In der Astronomie erhalten wir nur Informationen von anderen Sternen und Galaxien in Form von Licht.
Erläuterung:
Elektromagnetische Strahlung wird durch die Bewegung geladener Teilchen wie Elektronen erzeugt. Alle geladenen Teilchen erzeugen ein elektrisches Feld, das den gesamten Raum durchdringt. Wenn sich diese Teilchen bewegen, erzeugen sie in ihrem elektrischen Feld eine Welle.
Ein magnetisches Feld wird dann durch das sich ändernde elektrische Feld erzeugt und ein Photon wird erzeugt. So wird elektromagnetische Strahlung oder Licht erzeugt.
Während sich das Photon durch den Raum bewegt, schwingen die elektrischen und magnetischen Felder mit konstanter Geschwindigkeit weiter. Die Schwinggeschwindigkeit wird als Frequenz des Photons bezeichnet. Die Frequenz bestimmt die Farbe des Lichts.
Die Sammlung aller Lichtfarben wird zusammen als elektromagnetisches Spektrum bezeichnet. In der Astronomie ist Licht die einzige Information, die wir von weit entfernten Objekten im Weltraum erhalten. Daher haben Astronomen viele verschiedene Methoden entwickelt, um Licht zu untersuchen. Zum Beispiel kann die Spektroskopie uns zeigen, woraus ein Stern besteht, und die hellste Wellenlänge des Lichts gibt die Temperatur eines Sterns an.
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3
Welches Instrument verwendet ein Astronom, um das Spektrum eines Sterns zu bestimmen? Warum ist die Verwendung dieses Instruments besser als nur ein Teleskop, um das Spektrum zu sehen?
Teleskop und Spektroskop haben unterschiedliche Funktionen. Um mehr Licht von schwachen Sternen zu sammeln, benötigen wir ein Teleskop mit großer Öffnung. Das Spektroskop teilt dann das Licht in verschiedene Spektrallinien auf. Das Bild zeigt ein kombiniertes Teleskop und Spektroskop, das in der JPL-Dwan-Sonde verwendet wird. picrture JPL nasa /
Was ist ein Spektrum und wie werden Spektren in der Astronomie verwendet?
Ein Spektrum ist eine Auftragung der Lichtintensität oder -leistung als Funktion der Frequenz oder Wellenlänge. Spektren werden verwendet, um zu bestimmen, woraus Sterne, Nebel und Galaxien bestehen. Gase und Moleküle geben eine bestimmte Lichtwellenlänge ab, die für sie einzigartig ist, basierend auf der Frequenz ihrer Atome, wenn sie angeregt werden. Astronomen und Wissenschaftler verwenden diese Wellenlängen, um zu bestimmen, aus welchen Gasen das Objekt besteht, das sie betrachten. Andere Arten der Spektroskopie werden auch verwendet, um die Zusammensetzung entfernter Objekte wie Rönt