Antworten:
Ich kann mir drei Gründe vorstellen, warum Halbwertzeit wichtig ist.
Erläuterung:
Die Kenntnis der radioaktiven Halbwertzeit ist wichtig, weil
-
Es ermöglicht die Datierung von Artefakten.
-
Damit können wir berechnen, wie lange wir radioaktiven Abfall aufbewahren müssen, bis er sicher ist.
-
Es ermöglicht Ärzten, sichere radioaktive Tracer zu verwenden.
Die Halbwertszeit ist die Zeit, die die Hälfte der Atome eines radioaktiven Materials benötigt, um sich zu zersetzen.
Wissenschaftler können die Halbwertszeit von Kohlenstoff-14 nutzen, um das ungefähre Alter organischer Objekte zu bestimmen. Sie bestimmen, wie viel Kohlenstoff 14 sich verändert hat. Sie können dann das Alter einer Substanz berechnen.
Alle Kernreaktoren erzeugen radioaktiven Abfall. Die Abfälle müssen bis zur sicheren Entsorgung gelagert werden.
In der Regel ist eine Probe nach 10 Halbwertszeiten sicher. So können wir Abfälle enthalten, die Jod-131 enthalten (
Wir müssen das Plutonium-239 in verbrauchtem Kernbrennstoff lagern (
Ärzte verwenden radioaktive Isotope als medizinische Tracer.
Die Kerne müssen lange genug aktiv sein, um die Krankheit zu behandeln, aber sie müssen auch eine ausreichend kurze Halbwertzeit haben, damit sie keine Zeit haben, gesunde Zellen und Organe zu verletzen.
Was ist der Unterschied zwischen "sein" und "sind"? Welche der folgenden Aussagen ist beispielsweise richtig? "Es ist wichtig, dass unsere Piloten die bestmögliche Ausbildung erhalten." oder "Es ist wichtig, dass unsere Piloten die bestmögliche Ausbildung erhalten."?
Siehe Erklärung. Be ist eine Infinitivform, während Are die Form der zweiten Person Singular ist und alle Personen Plural. Im Beispielsatz wird das Verb von den Subjektpiloten vorangestellt, daher ist die persönliche Form ARE erforderlich. Infinitiv wird meistens nach Verben wie im Satz verwendet: Piloten müssen sehr geschickt sein.
Warum sind radioaktive Isotope wichtig?
Das Radioisotop des Wasserstoffs Deutrium bildet D2o, das als Modrater oder Wärmetauscher c-14 verwendet wird. Die Kohlenstoffdatierung I-131 wird zur Krebshärtung von p32 als Fertilisator verwendet
Warum ist die Blutgruppe für Organspenden wichtig? Wenn ich einen Dokumentarfilm über Organtransplantationen sehe, ist absolut kein Blut auf dem Organ. Wenn sie also das Organ reinigen, warum ist dann die Blutgruppe wichtig?
Die Blutgruppe ist wichtig, denn wenn die Blutgruppen nicht übereinstimmen, stimmen die Organe nicht überein. Wenn das Organ des Organspenders nicht mit dem des Empfängers übereinstimmt, sieht der Körper das neue Organ als Bedrohung und der Körper lehnt das neue Organ ab. Die Ablehnung des Organs kann zu einer Sepsis führen, die auch zum Tod führen kann.