Welche Faktoren führten zum Niedergang der Osmanen, Safawiden und Mogul-Staaten?

Welche Faktoren führten zum Niedergang der Osmanen, Safawiden und Mogul-Staaten?
Anonim

Antworten:

Invasion, wirtschaftliche Not und wachsende europäische Macht spielten eine Rolle beim Niedergang der letzten drei muslimischen Imperien. Entschuldigung, wenn meine Antwort zu lang ist …:)

Erläuterung:

Das Osmanische Reich würde so groß werden, dass der Einfluss der Zentralregierung auf die eroberten Dörfer und Städte abnehmen würde. Infolgedessen nehmen die Kommunen die Angelegenheit unter ihre Kontrolle, und dies führt zu hohen Steuern, die zu Korruption führen. Die osmanischen Sultane töteten ihre eigenen Erben in verzweifelter Weise, um so lange wie möglich auf dem Thron zu bleiben, und gönnten sich Drogen und Luxus, die die Qualität des Reiches beeinträchtigten.

Die einst mächtige osmanische Kriegsmarine und -armee würde ebenfalls zu sinken beginnen. Mit einer bedeutenden Marineniederlage im Schlacht von Lepanto (Osmanen vs. Venedig + Spanien) könnten sich die Osmanen der Blockade europäischer Handels- und Militärschiffe nicht stellen.

Die Osmanen würden bis ins 19. Jahrhundert weiterleben, werden aber niemals so mächtig sein wie früher; Sie haben im 1. Weltkrieg unter dem Spitznamen gekämpft " Kranker Mann von Europa '…

Das Safaviden-Imperium würde einem schnelleren Niedergang gegenüberstehen als die Osmanen. Shah Abbas 1 würde seine Söhne und blinde Menge Männer töten, in einem gierigen Versuch, auf dem Thron zu bleiben. Wann Abbas 2 Um die Safaviden zu regieren, war das Imperium sowohl bürokratisch als auch autoritär.

Die Safawiden erlebten auch eine Invasion afghanischer Stämme, die das Reich der Safawiden in ihr Schlachtfeld verwandelten. Obwohl ein Führer benannt wurde Nadir Khan Afshar würde kommen, um die Safavids zu regieren, um die Ordnung wiederherzustellen, es war zu spät … die Safavids waren erledigt.

Die Mughals verzeichneten ebenfalls einen schnellen Niedergang, obwohl die Spuren ihres Reiches bis ins 19. Jahrhundert fortbestanden. Die Mughals begannen unter zu fallen Aurangzeb, der Sohn des berühmten Taj Mahal-Baumeisters, Shah Jahan. Aurangzeb würde sein Reich in großem Umfang ausbauen, aber seine religiöse Intoleranz und die Unfähigkeit, die Regionalregierungen an der Linie zu halten, würden die Mughals zerbrochen lassen und eine leichte Beute für die kommenden europäischen Mächte sein.