Antworten:
Der Körper wird durch zwei endokrine Systeme und Nervenregulation kontrolliert
Erläuterung:
Nervenregulation ist im Allgemeinen eine Bewegung der Skelettmuskulatur und der glatten Muskulatur. Es ist eine schnelle Antwort. Es ist auch eine direkte Kontrolle.
Die hormonelle Regulation kann weit von der Sekretionsstelle entfernt sein. Das Zielorgan ist mit Rezeptoren. Wenn das Hormon das Zielorgan erreicht, beginnt die Wirkung des Hormons.
Die hormonelle Regulierung ist langsam, wirkt aber lange. Ein Beispiel für eine Nervenregulierung ist das Berühren eines heißen Gegenstands, wenn Sie die Finger entfernen. Diese Reaktion ist schnell.
Auf der anderen Seite, wenn Sie eine Mahlzeit und Blutzucker zu sich nehmen, wird Insulin ausgeschieden. Es senkt den Blutzucker. Insulin wird in der Bauchspeicheldrüse ausgeschieden, wirkt aber auf viele Gewebe
Das zentrale Nervensystem und das periphere Nervensystem unterscheiden sich in der Art und Weise, wie sich die Nerven nach einer Verletzung regenerieren. Was ist der Grund für diesen Unterschied?
Es hängt von den Unterschieden ab, wie sich die Fasern bilden. Aus vielen Gründen wird die Reparatur im zentralen Nervensystem durch Faktoren verhindert, die eine Remyelinisierung verhindern. Die nicht myelinisierten Nervenfasern haben aufgrund ihrer Basalmembranen, die als Wegweiser wirken, eine bessere Chance auf Regeneration und Reparatur. Es gibt andere Faktoren, die das Alter und die allgemeine Gesundheit betreffen. Hier ist eine komplexere Beschreibung:
Was sind das somatische Nervensystem, das parasympathische Nervensystem, das sympathische Nervensystem und die ANS?
Sie müssen verschiedene Funktionsbereiche unseres Nervensystems verstehen. Das zentrale Nervensystem unseres Körpers besteht aus Gehirn und Rückenmark. Das ZNS empfängt sensorische Nachrichten und kann als Antwort relevante motorische Nachrichten versenden. () Der motorische Teil des Nervensystems ist in somatische und autonome Bereiche unterteilt. Sympathikus und Parasympathikus sind Teilbereiche des autonomen Nervensystems (ANS).
Was ist der Unterschied zwischen Nervenkontrolle und Hormonsteuerung der Körperfunktionen?
Natürlich gibt es noch viele Unterschiede. Eine der größten ist jedoch (i) Neuronen verwenden im Allgemeinen Neurotransmitter oder Neuropeptide an synaptischen Lücken, (ii) während Hormone durch das Blut zu verschiedenen Stellen im Körper gelangen. Es ist, als würde man mit seinem Nachbarn sprechen, anstatt eine 5 Stunden entfernte Freundin zu besuchen.